NewsVideogames

Microsoft wird auch für die kommende Generation mit AMD kooperieren

Es scheint fast sicher, dass Microsofts kommende Konsole wieder mit Komponenten von AMD  bestückt werden. So sagte Phil Spencer auf einer Rede im Rahmen der CES 2019-Keynote von AMD „Als Unternehmen sehen wir uns die Möglichkeiten beim Gaming an. Und ich möchte sagen, dass wir, wenn wir unsere Partner betrachten, an gute Unternehmen denken, die gute Arbeit leisten, aber auch auf die richtige Art und Weise. Während wir auf zukünftige Plattformen, an denen wir arbeiten, und auf die Arbeit, die wir gerade machen, schauen, haben die Partnerschaften und Innovationen aus der Vergangenheit zu dem geführt, was wir heute leisten können. Und ich denke, für unsere künftigen Bemühungen wird das von entscheidender Bedeutung sein. Ich freue mich wirklich darauf, den Leuten in Zukunft mehr davon zeigen zu können“

Die nächste Xbox, die unter dem Projektnamen Scarlett realisiert wird, wird wohl eine AMD GPU der nächsten Generation sowie einen Zen-2-Prozessor inkludiert haben. Die Rede von Microsofts Phil Spencer seht ihr im folgenden Video.

Tags

Related Articles