NewsVideogames

Microsoft will xCloud weiterhin auf alle Geräte bringen

Microsoft ist schon seit längerem daran interessiert xCloud auf allen Geräten anbieten zu können, stieß dabei jedoch immer wieder auf Probleme. Phil Spencer hat die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben und hält weiter an dem Plan fest.

Das lässt sich aus einem Mail-Verkehr zwischen Spencer und dem CEO von Epic Games Tim Sweeney entnehmen, der in Folge des Rechtsstreits zwischen Epic und Apple veröffentlicht wurde. Daraus erfährt man auch, dass Microsoft daran arbeitet kostenlosen Multiplayer für Free2Play Titel anzubieten. Spencer betonte allerdings, dass es bis dahin noch ein weiter Weg ist und länger dauern wird.

„Auf den höchsten Ebenen von MS sind wir dazu entschlossen, diese Pläne voranzutreiben und unsere Konsolenplattform weiter auszubauen. Du kannst dich auch einbringen, wenn du dich wohl dabei fühlt. Aber ich wollte euch nur wissen lassen, dass ich euren Standpunkt zu xCloud auf anderen Konsolen (ich habe nicht aufgegeben), F2P außerhalb von Gold (wir werden dorthin kommen und ich möchte mit euch zusammenarbeiten) und unsere Store-Entitlement-Ideen als Punkte aufgeschrieben habe, die ich mit euch durchgehen will, um Fortschritte zu erzielen.“

 

Quelle
Resetera

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"