Life & TechNews

Microsoft stellt „neues Bing“ als „KI-gestützte Antwortmaschine“ vor

Wie erwartet, hat Microsoft heute „das neue Bing“ angekündigt, das direkte, KI-generierte Antworten bietet. Damit geht der KI-Krieg weiter, Google, OpenAI und Microsoft sind ganz vorne mit dabei.

Besonders stolz is Microsoft auf das verbesserte Bing-Sucherlebnis dank GPT-Unterstützung und hat dann auch gleich mal einen Ausblick auf die neue Version von Microsoft Edge gegeben. Dort sind besonders die neuen Features „Chat“ und „Compose“ hervorzuheben, wobei letzter lange Artikel in einer kurzen Zusammenfassung automatisiert auf den Bildschirm bringt.

Diese neue Bing-Suuche wird von einem neuen OpenAI-Sprachmodell der nächsten Generation angetrieben, das leistungsfähiger ist als ChatGPT und speziell für die Suche angepasst wurde. Es übernimmt wichtige Erkenntnisse und Fortschritte von ChatGPT und GPT-3.5″.

Laut Microsoft kann die Webseite, auf der man unterwegs ist, dabei erkennen und sich entsprechend anpassen. Der User wird also noch weiter überwacht, welche Webseiten er besucht. Kann hilfreich sein, aber man wird immer mehr gläsern.

(Jörn Schmidt)

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"