NewsVideogames

Microsoft rechnete 2020 mit Breath of the Wild 2, Metroid Prime 4 & mehr

Auch wenn 2020 für Nintendo das erfolgreichste Jahr in der langen Geschichte des Unternehmens war, blieb für viele Fans der Spiele-Output der Switch, weit hinter den oft auch sehr hohen Erwartungen zurück. Wie nun aus einem Dokument, das im Zuge des Rechtsstreits zwischen Epic und Apple hervorgeht, hat auch Microsoft mit weitaus mehr potenziellen Hits von Nintendo im letzten Jahr gerechnet.

Breath of the Wild 2, Metroid Prime 4 & mehr

Im August 2020 rechnete Microsoft damit, dass Nintendos Release-Plan für Oktober bis Dezember 2020 die Spiele The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2, Bayonetta 3, Metroid Prime 4 und Shin Megami Tensei 5 enthielt – keine der Spiele wurde bisher veröffentlicht. Auch Titel wie No More Heroes 3 und Bravely Default 2 wurden genannt, die zwar bereits erschienen sind, jedoch erst in diesem Jahr.

Pandemische Auswirkungen & die Konkurrenz

Auch wenn die Einschätzung Microsofts natürlich falsch gewesen sein kann, zeigt das veröffentlichte Dokument auf, wie sehr Nintendo und auch viele anderen Entwickler mit den Folgen der Pandemie zu kämpfen haben. Generell muss damit gerechnet werden, dass sich die Zeitpläne in der gesamten Branche für Monate, möglicherweise sogar Jahre geändert hat. Interessant ist auch, dass man an diesem Beispiel gut sehen kann, wie sehr sich die verschiedenen Hersteller, Publisher und Entwickler über den Release-Plan der Konkurrenz Gedanken machen.

Weiter lesen:

Sony wehrte sich lange gegen Cross-Play und verlangt Gebühren

Quelle
ign

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"