NewsVideogames

Microsoft prognostiziert andauerte Lieferprobleme für Konsolen

Wie der Chief Financial Officer von Xbox, Tim Stuart, in einem Investorengespräch angibt, werden die Probleme in der Lieferkette des Konsolenmarktes bis Ende des Jahres andauern.

Stuart berichtet, dass die gesamte Lieferkette derzeit vor mehreren Problemen steht. Die weltweite Komponentenknappheit verzögert weiterhin die Produktion, was die Verfügbarkeit der neuen Konsolen wie die der Xbox Series X in diesem Jahr kaum verbessern wird. Allerdings habe die Xbox Series S durch ihre unterschiedliche Konsolen-Architektur hier einige Vorteile, was dazu geführt hat, dass die Xbox Series S derzeit fast uneingeschränkt im Handel verfügbar sei.

Auch die jüngsten Lockdowns in mehreren Gebieten Chinas hätten die Lieferketten beeinflusst, erklärt Stuart. Weshalb er das Umfeld der Lieferketten 2022 und in der Weihnachtssaison auch weiterhin als schwierig bezeichnet“, wie Gamesindustry berichtet.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"