NewsVideogames

Metro-Macher freuen sich auf DualSense und Raytraycing bei der PS5

In einem Interview mit 4A Games (Metro-Franchise) Executive Producer Jon Bloch zeigt sich dieser voller Vorfreude auf den Leistungs-Sprung und die Features, die auf Sony’s Next-Gen Konsole zu erwarten sind.

So fallen dem Entwickler dutzende Möglichkeiten ein, das deutlich präzisere, haptische Feedback des DualSense-Controllers zu nutzen um beispielsweise den Nachlade-Prozess von Gewehren besser zu emulieren. Aber auch die schnellen Ladezeiten der eigens entwickelten SSD sollen das Erstellen von Welten mit nie dagewesenem Detailgrad ermöglichen.

Am aufregendsten findet Bloch aber die nun endlich mögliche Implementierung der Raytracing-Technologie mit der nun auch auf Konsolen einzelne Lichtstrahlen inklusive Reflexionen physikalisch korrekt berechnet werden können. Dies sei das aus ihrer Sicht spannendste neue Feature und 4A Games freue sich schon darauf, diese neuen Möglichkeiten auszuloten.

Ein genauer Releasetermin der PS5 steht derzeit genauso wenig fest, wie an welchem Projekt 4A Games zur Zeit arbeitet.

Quelle: wccftech

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"