FilmNews

Meisterdetektiv Pikachu 2: So steht es um die Fortsetzung der erfolgreichsten Videospiel-Verfilmung aller Zeiten

Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu ist eine gute Videospiel-Verfilmung. Auf eine ähnliche Umsetzung haben so viele andere Videospiel-Franchises vergeblich warten müssen. Die Qualität des Films schlug sich auf den kommerziellen Erfolg nieder. Denn: Meisterdetektiv Pikachu ist ab sofort die finanziell erfolgreichste Videospiel-Adaption der Geschichte. Doch wie sieht es mit einer Fortsetzung aus?

Es ist unwahrscheinlich, dass ein zweiter Detective Pikachu-Film gedreht wird, laut einem der Stars aus dem ersten Film. Justice Smith sagte gegenüber Inverse, dass er zwar gerne an einem Meisterdetektiv Pikachu 2 mitwirken würde, aber er glaubt nicht, dass es passieren wird.

„Ich würde gerne in Meisterdetektiv Pikachu 2 mitspielen“, sagte Smith und fügte hinzu: „Ich weiß aber nicht, ob es passieren wird. „Ich denke, wir müssen unsere Hoffnungen einfach irgendwie begraben. Ich glaube nicht, dass es passieren wird. Ich hoffe es aber wirklich. Ehrlich gesagt, ich bin so ein großer Fan, wer weiß, wer weiß? Ich hoffe es.“

Der im Mai 2019 veröffentlichte Film Detective Pikachu zeigt Smith in der Rolle von Tim Goodman, einem ehemaligen Pokémon-Trainer, der sich mit einem sprechenden Pikachu (gesprochen von Ryan Reynolds) zusammentut, um den Tod seines Vaters aufzuklären. Der Film war ein Kassenschlager und spielte alleine an seinem Eröffnungswochenende im Mai weltweit 161 Millionen Dollar ein.

Bis Mitte Juni wurde er zum umsatzstärksten Film, der auf einem Videospiel basierte. Er spielte weltweit 436 Millionen Dollar ein und übertraf damit den bisherigen Rekord von Warcraft.

Es sah so aus, als würde der Sonic the Hedgehog-Film diese Zahl übertreffen, nachdem er einen Eröffnungsrekord für einen Videospielfilm aufstellte und die 200-Millionen-Dollar-Grenze in seiner zweiten Woche durchbrach. Allerdings schloss die COVID-19-Pandemie dann praktisch alle Kinos, was den Kinostart des Sonic-Films im Wesentlichen beendete und Paramount Pictures dazu zwang, den Film früher als erwartet digital und auf Blu-Ray zu veröffentlichen.

Ein zweiter Sonic-Film ist nun in Produktion, in dem auch Knuckles und Tails mitspielen werden.

Der Regisseur von Detective Pikachu, Rob Letterman, führt nun Regie bei einer Spielfilmadaption von Ubisofts Beyond Good and Evil für Netflix.

Obwohl eine Filmfortsetzung scheinbar im Zweifel ist, ist eine Spielfortsetzung nicht. The Pokémon Company gab 2019 bekannt, dass ein Nachfolger des 2016 erschienenen Spiels Detective Pikachu für Nintendo Switch beim Serien-Kollaborateur Creatures Inc. in Entwicklung ist. Es wird die Geschichte des ursprünglichen 3DS-Spiels fortsetzen.

 

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"