ArtikelNewsVideogames

Masahiro Sakurai denkt über Pension nach

Super Smash Bros Regisseur Masahiro Sakurai (52) ist laut eines Interviews bereits zur Hälfte in Pension, nachdem er mit der Arbeit an Super Smash für den 3DS, die WiiU sowie Ultimate neun Jahre durchgehend gearbeitet hat. Laut eigener Aussage wäre sein Leben sonst vorbei, bevor er merken würde, dass er durchgehend Spiele entwickelt hat. Gesundheitlich ginge es ihm gut, die Wochenenden genieße er, nebenher arbeite er an seinem YouTube-Channel, auf dem er Tips für Game-design gibt.

Erst zuletzt deutete Sakurai in seiner Famitsu Kolumne an, dass er nach Abschluss seiner Arbeit an Super Smash in Pension gehen könnte, was nun nach Veröffentlichung des letzten DLC Charakters Sora eingetreten ist. Ob weitere Super Smash Titel erscheinen würden sei noch unklar, er wolle die Spielerschaft nicht enttäuschen. Ebenso sei er pessimistisch, ob die Serie ohne ihn erfolgreich sein könne, er hätte versucht es jemanden anderen machen zu lassen, was jedoch nicht geklappt habe.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"