NewsVideogames

Marvel’s Midnight Suns: Spider-Man nicht PlayStation-exklusiv

Wie VGC berichtet, war die Aufnahme von Spider-Man in die Xbox-Version von Marvel’s Midnight Suns kein Problem.

In einem Gespräch mit VGC sprach Jake Solomon von Firaxis über die Aufnahme von Spider-Man in Marvel’s Midnight Suns. Anders als es bei Crystal Dynamics Marvel’s Avengers der Fall war, wo der Spider-Man von Insomniac Games zum Einsatz kam und somit der PlayStation-Version vorbehalten war, gab es im Fall von Marvel’s Midnight Suns nie ein Problem Spidey auf andere Plattformen zu bringen. Die Annahme, dass Spider-Man auch außerhalb von Insomniacs Spielen exklusiv für PlayStation sein könnte, ist somit falsch.

Spidey auch auf Xbox

„Er wird auf Xbox sein, das ist kein Problem. Es macht Spaß, das erste Spiel zu sein, das das für eine Weile tut. Spidey war immer ein Charakter auf der Liste und wir haben nie einen Pushback in irgendeiner Form von Marvel bekommen“, erklärt Solomon. 

„Wir sind eine New Yorker Geschichte, unser frühes Spiel ist eine New Yorker Geschichte. Ich glaube auch fest an die Idee, dass man umso lockerer sein muss, wenn man Witze erzählt, je düsterer die Gesamtgeschichte ist. Du kannst dich nicht so ernst nehmen. Ich liebe dunkle Handlungsstränge, aber man muss Witze hinzufügen, also stand Spidey auf der allerersten Liste der Charaktere und Marvel war wie ‚großartig‘, ich hatte nie eine Ahnung, dass Spidey ein Problem sein würde“, Solomon weiter.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"