NewsVideogames

Marvel’s Avengers: Steht das Spiel vor dem baldigen Aus? Oder kommt der Neuanfang?

Am 18. März 2021 erscheint das große Nex-Gen-Update zu Marvel’s Avengers für PlayStation 5 und Xbox Series S/X. Ebenfalls für diesen Tag ist die Veröffentlichung des Hawkeye-DLCs geplant. Darin werdet ihr die Geschichte des meisterhaften Bogenschützen erleben. Auch die Next-Gen-Versionen des Superhelden-Spiels erscheinen an diesem Tag. Und damit noch nicht genug: Update 1.5 erblickt ebenfalls das Licht und verschafft euch unter anderem die Möglichkeit, die Kampagne noch einmal zu erleben. Doch wie geht es weiter mit Marvel’s Avengers? Steht das ehrgeizige Projekt vielleicht bereits vor seinem baldigen Ende?

Bereits in den vergangenen Monaten wurden zahlreiche Updates veröffentlicht, die das allgemeine Spielerlebnis verbessert haben. Anfang Dezember erschien der erste DLC, in dem ihr die Rolle von Kate Bishop übernimmt. Und vor einigen Stunden waren die Entwickler von Crystal Dynamics live auf Twitch zu sehen. Dort haben sie noch einmal unterstrichen, dass Marvel’s Avengers über mehrere Jahre unterstützt werden soll. Zudem wird schon an mehreren neuen Inhalten gearbeitet, die den Spielern in der Zukunft bereitgestellt werden. Trotz des bisherigen Misserfolges setzen Crystal Dynamics und Square Enix ihren Kurs also fort.

„Seid versichert, dass wir uns der Zukunft von Marvel’s Avengers für die nächsten Jahre verschrieben haben und an einer ganzen Reihe von Dingen arbeiten, die wir gerne enthüllen möchten.“

Das Next-Gen-Update zeigt sich im Feature-Trailer

Während auf der Xbox Series X und der PlayStation 5 eine Auflösung bis zu 4K unterstützt wird, bringt es die Xbox Series S-Fassung immerhin noch auf eine Auflösung von 1440p. Ebenfalls versprochen werden kürzere Ladezeiten, höher aufgelöste Texturen, mehr grafische Details oder überarbeitete Charakter-Modelle. Wichtig:  Wer das Spiel bereits für die PlayStation 4 oder die Xbox One sein Eigen nennen sollte, kann die jeweilige Next-Gen-Fassung ohne zusätzliche Kosten herunterladen. Euer komplette Spielstand kann übernommen werden, weiters liegt auch ein Crossplay-Feature innerhalb der jeweiligen Konsolen Familie (Xbox oder PlayStation) vor.

Marvel’s Avengers: Der Hawkeye-DLC und das Next-Gen-Update haben einen Releasetermin + Trailer

Eigentlich hätte beides bereits im letzten Jahr erscheinen sollen. Die Rede ist vom sogenannten Operation Hawkeye: Future Imperfect-DLC von Marvel’s The Avengers sowie von dem Next-Gen-Update des Basisspiels. Beides soll nun zeitgleich am 18. März erscheinen.

Der DLC wird den titelgebenden Helden ins Spiel integrieren und seine Geschichte in den Mittelpunkt rücken. Das Update soll unter anderem kürzere Ladezeiten, eine verbesserte Grafik sowie eine höhere Framerate bringen.

Zudem gab es einiges an neuem Trailermaterial hierfür:

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"