NewsTV-Serien

Marvel Zombies: Erste animierte Marvel-Disney+-Serie für Erwachsene angekündigt

Die Superhelden wandeln!

Einen ersten Ausblick auf Zombies im MCU gab es ja schon in der ersten Staffel von What if…?, doch nun bekommen die Marvel Zombies eine eigene Serie – und die soll es in sich haben: Das animierte Projekt soll nämlich die erste Disney+-Serie von Marvel sein, die ein TV-MA-Rating (also ausschließlich für Erwachsene) anstrebt (auch die ehemaligen Netflix-Serien von Marvel, die nun auf dem Disney-Streaming-Service zu finden sind, tragen dieses Rating, wurden aber nicht spezifisch für Disney+ erschaffen, genauso wie Deadpool und Logan, die beide sogar ein R-Rating bekamen). Dementsprechend viel Blut und Gewalt soll in der Serie zu sehen sein. Bislang waren die MCU-Serien maximal als TV-14 gerated.

Welche Charaktere zombifiziert werden, wurde zumindest teilweise verraten: Wanda Maximoff/Scarlett Witch, Ava Starr/Ghost, Clint Barton/Hawkeye, Emil Blonsky/Abomination, Carol Danvers/Captain Marvel, Steve Rogers/Captain America und Ikaris sollen als Untote in der Serie zu sehen sein, während Yelena Belova/Black Widow, Kate Bishop/Hawkeye, Jimmy Woo, Shang-Chi, Kamala Khan/Ms. Marvel, Li Ching-Lin/Death Dealer, Alexei Shostakov/Red Guardian und Katy auf der Seite der Überlebenden stehen.

Florian Scherz

Bereits früh entwickelte Florian zwei große Leidenschaften: Videospiele und Theater. Ersteres brachte ihn zu einem Informatikstudium und zu Jobs bei consol.MEDIA und Cliffhanger Productions; zweiteres lässt ihn heute (unter anderem) als Schauspieler, Regisseur, Komponist und Lichtdesigner arbeiten. Wenn er gerade keine Musicals inszeniert, spielt oder schreibt, vermisst er auf Shock2 Videospiele von anno dazumal in seiner Blog-Reihe "Spiele, die ich vermisse".

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"