NewsVideogames

Macht sich Sonic Colors für ein ein Remaster Bereit?

Wie von der Webseite Gematsu entdeckt, hat das deutsche Synchron-Studio iksample die Arbeit an „Sonic Colors Remastered“ in seinem Projektportfolio aufgeführt.

Ein französisches Händler-Listing für „Sonic Colors Ultimate“, in dem das vermeintliche Remaster für eine Veröffentlichung im Jahr 2021 auf PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch gelistet ist, könnte die Geschichte noch glaubwürdiger machen.

Sonic Colors erschien im November 2010 für Wii und DS. Die beiden Versionen boten ein völlig unterschiedliches Gameplay, wobei die Wii-Version von Sonic Team und das Side-Scrolling-Handheld-Spiel von Dimps entwickelt wurde.

Spiele-Publisher Sega versprach zuvor, das 30-jährige Jubiläum von Sonic in diesem Jahr mit der Veröffentlichung neuer Spiele und einigen großen Ankündigungen zu feiern. Sonic Team-Chef Takashi Iizuka kündigte auf der SXSW Gaming 2019 an, dass die Produktion des nächsten großen Sonic the Hedgehog-Spiels im Gange sei. Laut Sega wurden seit dem Debüt der Serie im Jahr 1991 über 1,14 Milliarden Sonic-Spieleinheiten verkauft und heruntergeladen.

Sonic Colors Trailer von 2010

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"