ArtikelNewsVideogames

Logo und Boot-Animation der Nintendo NX geleaked

Bevor die Nintendo Switch am 20. Oktober 2016 offiziell angekündigt wurde, war sie bereits seit März 2015 unter dem Codenamen NX bekannt, nachdem Nintendo eine Zusammenarbeit mit Mobil-Entwickler DeNA ankündigte. Bis auf den Arbeitstitel war damals nichts bekannt, Nintendo hatte nie Informationen während dieser Arbeitsphase veröffentlicht.

Übersetzer und Spiele-Archivar Paul Kelly hat nun einiges veröffentlicht, was auf verschiedenen Prototyp-Chips gefunden wurden. So ist zum Beispiel eine Boot-Animation samt Logo aufgetaucht, die scheinbar während der Entwicklung der Konsole verwendet wurde.

Ob dieses Logo nun echt ist oder es sich um einen Spaß kreativer Köpfe handelt ist nicht bekannt, andere aufgetauchte Screenshots zu einem Mario Kart Deluxe 8 Prototyp hingegen scheinen echt zu sein.

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"