FilmNews

Lego kündigt Batcave-Set im Stil von Batman Returns an

Dass Lego schon lange nicht mehr nur Kinderspielzeug ist, sondern sich mehr und mehr an Sammler richtet, ist wohl nichts Neues. In genau diese Kategorie passt auch ein eben erst angekündigtes Set, das sich an Batman-Fans, spezifischer an jene das 1992er Kinofilms Batman Returns richtet. Nachgebaut wird nämlich (wie der Name schon verrät) der Batcave aus jenem Film – allerdings auf neue Art. Das Set wird nämlich in eine Shadow Box eingebaut, die in den Formen von Batmans berühmtem Emblem ausgeschnitten ist; alternativ kann die Box aber auch aufgeklappt werden – dann können Möbel verrückt und Bildschirminhalte ausgetauscht werden. Im Batcave findet sich auch das Batmobil, ebenfalls im Stil der Keaton-Filme. Dazu kommen neue Minifiguren – Catwoman, der Pinguin, Max Shreck, Alfred Pannyworth und natürlich Bruce Wayne sowie zwei Batman-Outfits. Gerade letztere Figur hat schon das Interesse der Fans erweckt, da hier erstmals die Kapuze und das Cape ein durchgehendes Teil sind. Bislang war es immer zweigeteilt.

All das hat allerdings auch einen Premium-Preis. Für die fast 4.000 Teile fallen 399 Euro an. Das Set soll im Juni erhältlich sein.

Florian Scherz

Bereits früh entwickelte Florian zwei große Leidenschaften: Videospiele und Theater. Ersteres brachte ihn zu einem Informatikstudium und zu Jobs bei consol.MEDIA und Cliffhanger Productions; zweiteres lässt ihn heute (unter anderem) als Schauspieler, Regisseur, Komponist und Lichtdesigner arbeiten. Wenn er gerade keine Musicals inszeniert, spielt oder schreibt, vermisst er auf Shock2 Videospiele von anno dazumal in seiner Blog-Reihe "Spiele, die ich vermisse".

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"