NewsVideogames

Konami will Metal Gear, Castlevania und Silent Hill wiederbeleben

Konami wird die Entwicklung von Premium AAA-Spielen mit neuen Teilen und Remakes für seine größten Franchises, darunter Metal Gear und Castlevania, vorantreiben.Dazu gab es in den letzten

Wochen immer wieder Gerüchte und gerade in den letzten Stunden sind erneut vermehrt Quellen aufgetaucht. Konamis Produktion von Originalspielen hat sich in den letzten Jahren deutlich verlangsamt. Das letzte neue Metal Gear-Spiel war das von der Kritik verworfene Metal Gear Survive aus dem Jahr 2018, während die letzte große Castlevania-Veröffentlichung Lord of Shadow 2 aus dem Jahr 2014 war. In den letzten zehn Jahren war das Unternehmen eher für seine Pachinko-Glücksspiele als für seine hochwertigen PC- und Konsolenspiele bekannt.

Nach einer Umstrukturierung der Spielentwicklungsabteilungen des Unternehmens Anfang des Jahres konzentriert sich Konami nun darauf, seine größten Marken wieder in den Bereich der Premium-Spiele zu bringen. Der erste dieser Titel soll ein neues Castlevania-Spiel sein, das Quellen zufolge eine „Neuinterpretation“ der Serie sein soll, die derzeit intern bei Konami in Japan entwickelt wird, mit Unterstützung lokaler externer Studios.

Es gab viele Spekulationen, dass das von Sony übernommene Demon’s Souls-Studio Bluepoint an einem Remake von Metal Gear Solid arbeiten könnte. Nun wird jedoch berichtet das ein externes Studio mit Sitz in China an der Serie arbeitet. Und auch ein „neues“ Silent Hill soll sich schon länger in der Entwicklung befinden. Es besteht also die Möglichkeit das wir bereits bei den Games Awards im Dezember einen der Titel vorgestellt bekommen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"