NewsTV-Serien

Kommt eine Familie Feuerstein-Sequel-Serie?

Jabba-dabba-doo?

Habt ihr euch auch schon gefragt, wie es mit der Familie Feuerstein nach dem Ende der Serie weiterging? Vielleicht gibt es schon bald die Antwort im Rahmen einer animierten Fernsehserie. Der Fernsehsender Fox gab nämlich bekannt, jetzt auch offiziell an Bedrock zu arbeiten (Bedrock ist der englische Name von „Steintal“ bzw. je nach Synchro auch „Felsental“, dem Heimatort der Feuersteins), einer animierten Prime-Time-Serie für Erwachsene, die die Geschichte der bekannten Steinzeitfamilie fortsetzen soll – erste Gerüchte gab es schon 2019. Die Serie soll dabei gut zwanzig Jahre nach der Originalserie ansetzen: Fred Feuerstein steht knapp vor der Pension, seine Tochter Pebbles ist nun Mitte Zwanzig  und startet in ihr eigenes Berufsleben. „Als die Steinzeit Platz für die glänzende und erleuchtete Bronzezeit macht, finden die Bewohner von Bedrock diese Entwicklung härter als einen Schlag von Bamm-Bamms Knüppel“, heißt es in der Pressemitteilung.

An der Serie beteiligt sind Lindsay Kerns („DC Super Hero Girls“ und die animierte Jurrassic-Park-Serie auf Netflix) als Autorin und Executive Producer und Elizabeth Banks (The Hunger Games, The Lego Movie) als die Stimme von Pebbles. Letztere wird auch gemeinsam mit ihrem Mann Max Handelman produzieren. An Bord ist auch Warner Bros. Animation. Dennoch ist noch nicht klar, ob die Serie auch tatsächlich ausgestrahlt wird: Man gab bekannt, dass die Serie offiziell „in Entwicklung“ ist, aber das heißt nicht unbedingt, dass das Resultat den Ansprüchen des Senders genügt. So war 2011 auch schon ein Reboot unter Seth MacFarlane in Entwicklung, das aber dann aus qualitativen Gründen nicht den Weg auf die Fernsehschirme fand.

Florian Scherz

Bereits früh entwickelte Florian zwei große Leidenschaften: Videospiele und Theater. Ersteres brachte ihn zu einem Informatikstudium und zu Jobs bei consol.MEDIA und Cliffhanger Productions; zweiteres lässt ihn heute (unter anderem) als Schauspieler, Regisseur, Komponist und Lichtdesigner arbeiten. Wenn er gerade keine Musicals inszeniert, spielt oder schreibt, vermisst er auf Shock2 Videospiele von anno dazumal in seiner Blog-Reihe "Spiele, die ich vermisse".

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"