NewsVideogames

Kommt auch Ori and the Will of the Wisps für die Nintendo Switch?

Bekanntlich erscheint bereits am 27. September Ori and the Blind Forest: Definitive Edition für die Nintendo Switch. Das besondere s wird ein weiteres Spiel der Microsoft Game Studios für die Nintendo Konsole sein, Ori and the Blind Forest: Definitive Edition war bis jetzt ein exklusiver Titel für PC und Xbox One.

Nun stellt sich die Frage ob wir bald auch den kommenden Nachfolger Ori and the Will of the Wisps für die Switch sehen könnten. In einem Interview stellt Xbox-Marketing-Chef Aaron Greenberg nun klar „Unsere Pläne mit Ori und The Will of the Wisps liegen darin, es exklusiv auf der Xbox One und dem PC zu starten“, so Greenberg gegenüber dem Branchen-Magazin MCVUK. Bedeutet dies das Ori and the Will of the Wisps später für die Switch erscheinen kann oder wird? „Ori wird von Moon Studios entwickelt, einem unabhängigen externen Studio. Sie kamen zu uns mit dem Wunsch, das Original Ori auf die  Switch zu bringen. Wir dachten, dass es Sinn macht. Und wir freuen uns, mit ihnen zusammenzuarbeiten, damit sie es auf die Switch bringen können. Wir verstehen ihren Wunsch, dieses Spiel auf die Switch zu bringen. Und in diesem speziellen Fall haben wir sie gerne unterstützt. Wir denken, dass das für das ursprüngliche Ori Sinn macht.“, so Greenberg weiter.

Ori and the Blind Forest: Definitive Edition für die Nintendo Switch wird am 27. September für die Nintendo Switch erscheinen. Ori and the Will of the Wisps wird am 11. Februar 2020 für PC und Xbox One inkl. Gamepass erscheinen.

Mehr Hintergründe zur Entwicklung von Ori and the Blind Forest: Definitive Edition für die Nintendo Switch und Ori and the Will of the Wisps gibt es in unserem exklusiven Podcast Interview mit Thomas Mahler von den Moon Studios.

 

 

Tags

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close