ArtikelBrettspieleNews

Kickstarter zu Brettspiel Stellaris gestartet

Und wieder reiht sich ein Brettspiel in die Reihe von Videospielumsetzungen ein, die ihr Glück auf Kickstarter versuchen, dieses mal die analoge Adaptierung Stellaris Infinite Legacy, eine Umsetzung genau jenes 4X-Spiels von den Paradox Development Studios, das bereits seit 2016 auf PC und seit 2019 auf PS4 und Xbox One erfolgreich ist. Bereits nach wenigen Stunden steht das Projekt bei bei über 800.000 Dollar von knapp 4.700 Backern (Stand 11.03.21, 21.00), wobei derzeit zwei Pledge Level wählbar sind. Die Standard Edition bekommt man für 110 Dollar, die Deluxe Edition für 170 Dollar, wobei diese noch Material für die Mitspielenden 5 + 6 sowie einige andere Goodies bereithält. Stellaris Infinite Legacy soll im April 2022 ausgeliefert werden.

Wie bereits erwähnt handelt es sich bei Stellaris Infinite Legacy um ein sogenanntes 4X-Spiel, bei dem es um das Erforschen und Erweitern, oftmals auch kriegerisch, seines Reiches in den weiten des Alls geht. Dabei stehen sämtliche Rassen, Kulturen, Technologien und viel mehr aus der PC-Version zur Verfügung. Eine Besonderheit ist, dass das Spiel im Gegensatz zu einigen Mitbewerbern schnell spielbar sein soll, indem Züge gleichzeitig durchgeführt werden können. Selbst eine 6-Spieler Partie soll so in rund zwei Stunden spielbar sein.

Ein weiteres Novum für 4x-Brettspiele soll das Story-Telling darstellen. Verschiedene Ereignisse wirken sich auch in späteren Partien noch aus, wodurch eine einzigartige Geschichte entsteht, die trotzdem hohen Wiederspielwert haben wird. Und selbst wenn Spieler ausscheiden oder neue einsteigen sollten, gibt es Mechaniken im Spiel die das ermöglichen, was bei vielen Legacy Spielen sonst ein Problem darstellen könnte.

Hier kommt Ihr zum Kickstarter von Stellaris Infinite Legacy, und hier zum erst kürzlich gestarteten Humble-Bundle.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"