FilmNewsTV-Serien

Kevin Feige spricht über Phase 5 des MCU

Mit Ant-Man and the Wasp: Quantumania (hier geht’s zum SHOCK2-Review) startet das MCU in Phase 5. Produzent und Mastermind Kevin Feige sprach aus diesem Anlass mit Entertainment Weekly über kommende Entwicklungen und enthüllte Zukunftspläne. Insofern: Achtung, hier gibt es leichte Spoiler direkt vom MCU-Boss!

  • In Phase 5 wird es Anpassungen in Sachen Disney+-Serien geben. Dabei geht es – denkt er – sowohl darum, jeder Serie etwas Zeit im Rampenlicht zu geben, also mehr Abstand zwischen den einzelnen Projekten einzuhalten, aber auch darum, weniger Serien zu produzieren.
  • Man arbeite auch daran, die Serien episodischer zu gestalten. Das soll man bei Daredevil: Born again bemerken. „Wir wollen Serien, die auch einfach nur Serien sein können. Ich möchte sie episodischer halten, was vielleicht nicht intuitiv wirkt. Aber ich glaube, dass es Spaß macht, sich eine Episode anzusehen, die einfach für sich selbst stehen kann.“
  • Wenn Harrison Ford die Rolle von Thaddeus Ross in Captain America: New World Order übernimmt, wird der General einen neuen Job haben: Präsident der Vereinigten Staaten. Der Film wird die Dynamik zwischen Sam Wilson und dem Präsidenten erforschen.
  • Bei „Thunderbolts“ wird Bucky Barnes die Rolle des de facto-Anführers der Antiheldentruppe übernehmen.
  • Bei Spider-Man 4 ist die Story geschrieben und man habe große Ideen. Die Autoren arbeiten gerade am Drehbuch.
  • Kang, gespielt von Jonathan Majors, ist der Gegenspieler mit den höchsten Testwertungen in den internen Family & Friends-Screenings.
  • Gibt es eine Zukunft für Moon Knight? Er meint, dass er eine Zukunft für den Charakter sieht, wenn auch vielleicht in anderen Projekten als einer zweiten Staffel der Serie. Er vergleicht dies mit Ms. Marvel – die Serie hat Kamala Khan eingeführt, jetzt ist sie seiner Meinung nach jene Figur, die in The Marvels allen anderen die Show stiehlt.
  • She-Hulk war ein Experiment, und er ist sehr zufrieden mit dem Tonfall, den die Serie entwickelt hat. Wenn man so viele Projekte im Jahr hat, muss jede anders sein. Das sei wie in den Comic-Shops: DIe Leute kommen für Spider-Man oder die Avengers, nehmen aber auch ein Experiment mit von einem Künstler und Autor, den sie schätzen. So konnten sich Comics so lange halten und nicht langweilig werden.
  • Sowohl The Marvels als auch Secret Invasion setzen in Sachen Story (aber nicht in Sachen Timeline) unmittelbar an das Ende von Captain Marvel an, unterscheiden sich aber völlig im Tonfall.
  • Die Dreharbeiten an Blade unter Regisseur Yann Demange sollen in den nächsten „zehn Wochen oder so“ beginnen.
  • Man will bald erste Neuigkeiten zu den Fantastic Four ankündigen, die eine große Säule des MCU in der Zukunft sein werden.
  • Er weiß nach Jahren der Vorbereitungen mittlerweile, wann und wie die X-Men Teil des MCU werden. Aber er verrät es noch nicht.
  • Er hatte ein gutes Gespräch mit James Gunn, als dieser das Angebot bekam, die Geschicke des DCU zu übernehmen. Die Quintessenz war „Das ist großartig, ich freue mich darauf, die Resultate zu sehen.“

 

Florian Scherz

Bereits früh entwickelte Florian zwei große Leidenschaften: Videospiele und Theater. Ersteres brachte ihn zu einem Informatikstudium und zu Jobs bei consol.MEDIA und Cliffhanger Productions; zweiteres lässt ihn heute (unter anderem) als Schauspieler, Regisseur, Komponist und Lichtdesigner arbeiten. Wenn er gerade keine Musicals inszeniert, spielt oder schreibt, vermisst er auf Shock2 Videospiele von anno dazumal in seiner Blog-Reihe "Spiele, die ich vermisse".

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"