FilmNews

Joker 2: Ein Musical mit Lady Gaga?

Aber nun zu etwas ganz anderem ...

Wäre heute der 1. April, würden wir diese Ãœberschrift wohl sofort als eindeutigen Fake abtun. Aber heute ist der 14. Juni und diese Meldung basiert auf einem Bericht des üblicherweise gut informierten Hollywood Reporter. Laut ihm soll Joker 2: Folie á deux, dessen Titel Regisseur Todd Phillips neulich per Instagram-Post enthüllte, nämlich neue Wege einschlagen. Auch wenn bislang keine Darsteller verpflichtet wurden (auch wenn im selben Post Joaquin Phoenix beim Lesen des Scripts gezeigt wurde), soll tatsächlich Lady Gaga angefragt worden sein und frühe Gespräche über ihr Casting laufen. Ãœber welche Rolle man mit ihr spricht kann nur spekuliert werden, dass man bei dem Titel des Films an eine neue Version von Harley Quinn denkt, liegt aber auf der Hand. Dass man an die Sängerin denkt (die mit Todd Phillips bereits zusammengearbeitet hat, als er „A Star Is Born“ produzierte), hat aber laut Quellen noch einen zweiten Grund: Joker 2 soll nämlich ein Musical werden. Ob sich die Gerüchte als wahr erweisen? Man wird sehen …

Florian Scherz

Bereits früh entwickelte Florian zwei große Leidenschaften: Videospiele und Theater. Ersteres brachte ihn zu einem Informatikstudium und zu Jobs bei consol.MEDIA und Cliffhanger Productions; zweiteres lässt ihn heute (unter anderem) als Schauspieler, Regisseur, Komponist und Lichtdesigner arbeiten. Wenn er gerade keine Musicals inszeniert, spielt oder schreibt, vermisst er auf Shock2 Videospiele von anno dazumal in seiner Blog-Reihe "Spiele, die ich vermisse".

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"