NewsVideogames

Jim Ryan: PlayStation 5 bietet Abwärtskompatibilität zu 99% aller PS4-Titel

So spannend das PlayStation Showcase für viele gestern war, so viele Fragen ließ es zunächst unbeantwortet. Erst der Twitter-Kanal von Geoff Keighley brachte Licht ins Dunkel bezüglich einiger offener Punkte – bis auf das Thema Abwärtskompatibilität.

Glücklicherweise konnte hier Jim Ryan, CEO der PlayStation-Sparte von Sony, in einem Interview Abhilfe verschaffen. Er meinte, dass die PS5 zu 99% aller PS4-Spiele abwärtskompatibel sein wird. Was es mit dem letzten Prozent auf sich hat, wurde nicht beantwortet. Nebst der Abwärtskompatibilität wurde gestern auch die PS Plus Collection, ein Katalog an PlayStation 4-Spielen, der auf der PS5 zur Verfügung stehen wird, vorgestellt.

Die PlayStation 5 und PlayStation 5 Digital Edition erscheinen am 19. November zu einem Preis von 499,- beziehungsweise 399,- Euro.

Alle Informationen zur PlayStation 5:

PlayStation 5 Showcase: Alle News, Termine, der Preis & Trailer

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"