ComicsNews

Jetzt ist Batman auch noch UFC-Champion

Dass Batman der weltbeste Detektiv und ein Weltklasse-Kämpfer ist, war bereits bekannt. Und nun ist der Dunkle Ritter auch noch Champion.

Die MMA-Liga UFC existiert auch im DC-Universum, obwohl sie dort UFA heißt. Die Optik mit Handschuhen und der kurzen Hosen ist aber identisch mit der UFC.

In Batman Annual #4 von Autor Tom King und Zeichner Jorge Fornes sehen wir Batman in einem „UFA“-Kampf, aus der er klar als Sieger hervorgeht. Ob es fair ist, dass Bruce Wayne fair gegen normale Kampfkünstler antritt, ist natürlich eine andere Frage. Andererseits trat Superman auch einmal gegen Muhammad Ali im Boxring an …

Diese Story erscheint voraussichtlich in einem halben Jahr auf Deutsch.

Tags

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close