HighlightNewsPodcastVideogames

Jetzt „fast Live!“ Japan Podcast Special – Super Nintendo World und mehr

Ben erzählt von seiner Reise ins Nerd-Mekka Japan! Natürlich hat er den neuen Super Nintendo World Park besucht, er war auf Dragon Ques Island, hat auf eine Studio Ghibli Uhr gewartet, Godzilla ins Auge geblickt, einen lebensgroßen Gundam bestaunt, einige coole Arcades unsicher gemacht, jede Menge gar köstliche Dinge gegessen und so vieles mehr!

Viel Spaß beim Hören des neuen SHOCK2 Podcast Specials, wir freuen uns auf euer Feedback!

Direkter MP3-Download

Achtung neuer RSS-Feed für den News-Reader/Podcast-Client: https://shock2.podcaster.de/shock2-podcast.rss

 

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf  Patreon oder Steady unterstützen!

Jetzt SHOCK2 VIP werden und SHOCK2 und die Weiterentwicklung des Community-Forum unterstützen!

Ähnliche Artikel

Notable Replies

  1. Avatar for Gatar Gatar says:

    Freue mich schon mir den Podcast anzuhören. Wenn ich mir die Länge davon ansehe ist aber jetzt schon klar das der viel zu kurz ist. :laughing: Wahrscheinlich ist es möglich Stunden über die ganzen Eindrücke von dort zu berichten. :slightly_smiling_face:

  2. Avatar for Sulu Sulu says:

    Cool, auf den Artikel freue ich mich schon sehr.
    Hab mir den Podcast bereits angehört, aber muss ich nochmals weil ich Unterwegs keine Gelegenheit für Notizen hatte :smile:
    Danke an Ben für das Teilen der Erfahrung.

  3. Avatar for Vino Vino says:

    Sehr feiner Cast!

    Kleiner Tipp: Zum Thema Weiterentwicklung von Park-Rides gibt es auf Disney+ eine super Doku-Serie. In " Behind the Attraction" werden diverse Attraktionen in Disneylands beleuchtet. Von der ersten Konzeption bis hin zur Weiterentwicklung.

  4. Sehr cooler Podcast!
    Ich war 2019 in Japan (Tokyo und Osaka) und der Podcast war damit regelrecht ein kleiner, 45-minütiger Kurzurlaub für mich :wink:

    Freu mich auf den Artikel am Wochenende.

  5. Gut, nach dem sehr feinen Podcast Ausflug (danke @Ben ) bin ich nun endgültig sicher, dass mich Universal Studios und auch Disney Park nicht sehen werden. Fände ich natürlich super aber erst wenn so ein Park für mich und eine Handvoll andere exklusiv aufmacht.
    Kyoto war auch schon 2017 gut besucht und die Sega Arcade war auch da in keinem bessern Zustand. Das ich in Odaiba die Retro Arcade verpasst habe ärgert mich seit es RBTV Gregor erzählt hat. Ich fand aber Joypolise schon sehr cool, waren ja auch unter der Woche am Vormittag fast allein drin :wink: Schade nur das ich dem Ace Attorney aufgrund der mangelnden japanisch Kenntnisse nicht helfen konnte.
    Werde das aber Ende Oktober nachholen und meine Familie in die Retro Arcade schleppen.

  6. Avatar for Bonz Bonz says:

    Super Podcast!

    Hab’s selber so gar nicht mit Reisen, aber Japan wäre eines der wenigen Ziele, die ich eventuell mal wirklich angehen würde.

  7. Avatar for Gatar Gatar says:

    Danke für den Podcastbericht! Die Eindrücke von @Ben zu hören war echt spannend. Möchte auch umbedingt einmal nach Japan. :heart_eyes: Die ganze Kultur fasziniert mich extrem und ein Nerdmekka ist es sowieso. :grinning:

  8. Avatar for Ben Ben says:

    Jo geht mir ähnlich. Hab kein Problem meine Urlaube in Österreich zu verbringen, egal ob Sommer am Land oder Winter in Hyrule, Zwischenland, Night City oder wo auch immer gerade das Gate offen ist (Inklusive Urlaubsfotos zur Erinnerung ^^).

    Aber alle heiligen Zeiten (so im 5-6 Jahres Rythmus ca.) kommt dann halt doch mal das Fernweh auf und da wirds dann auch etwas großes spektakuläres meistens. Letztes Mal wars Amerika von der Ost- bis zu Westküste (was ja Nerds auch mehr als genügend zu bieten hat) und diesmal Japan.
    Wenn ich mich schon in so eine fliegende Blechdose stopfe, dann möcht ich nachher halt wirklich in einer anderen Welt aussteigen und Japan ist dafür wirklich ein Traum gewesen :slight_smile:

    Nächstes Mal wirds vielleicht Mal Süd-Korea, oder Amiland nur von Süden nach Norden, als New York bis Kanada z.B… London würde mich definitiv auch mal reizen. Man sieht schon, mich zieht es meistens eher in die Kapitalismus Hochburgen und weniger „ans Meer“ haha ^^

  9. Avatar for Wiesi Wiesi says:

    Wobei man laut meiner japanischen Nachbarn auch in Japan super Badeurlaub machen kann. War mal eine Überlegung, 2 Wochen Tokyo und andere Städte und am Ende noch 1 Woche in die „Karibik“ Japans zu entspannen und erholen.

    Auf jeden Fall super spannender Trip und sehr netter Podcast, so euphorisiert hab ich dich noch nie gehört. Japan würde mich auch sehr reizen, weniger wegen Videospielthemen, sondern vor allem dem Rest, Menschen, Natur, Essen,… wobei die Kids natürlich auch ins Super Mario World wollen würden. Was war denn eigentlich ca. dein Budget für die 3 Wochen?

    Da bist noch so lang unterwegs, in Montreal bist in 6, 7h. Mich würd aber so eine Ostküsten Tour auch mal interessieren, aber eher von New York runter in den Süden in meine Heimat des Herzens, Florida. Oder Südstaaten wären auch mal geil.

  10. Nicht der erste Reisebericht, den ich über Japan höre, aber es ist immer wieder toll davon zu hören. :blush: Bekommt man direkt Lust drauf und irgendwann werde ich das auch machen! :blush: Vielen Dank für Cast und Artikel, sehr schön geworden!

Deine Meinung in der SHOCK2-Community community.shock2.at

Participants

Avatar for tauricon Avatar for BVBFabi09 Avatar for SHOCK Avatar for Ben Avatar for Sulu Avatar for Vino Avatar for Gatar Avatar for anotheractionhero Avatar for Bonz Avatar for Wiesi

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"