NewsVideogames

Jahrescharts 2022: Die meistverkauften Videospiele Österreichs & Europas

GfK Entertainment ist Charts-Ermittler und Datenlieferant in den Bereichen Games, Video, Musik & Buch und hat nun die österreichischen Jahrescharts 2022 veröffentlicht.

Die Top 3 für Österreich:

  1. „FIFA 23“
  2. „Pokémon Legenden Arceus“
  3. „Mario Kart 8 Deluxe“

Die Top 3 für  Europa:

  1. „FIFA 23“
  2. „Nintendo Switch Sports“
  3. „Pokémon Legenden Arceus“

„FIFA 23” war Europas Games-Bestseller 2022

Real Madrid gewann die Champions League, Argentinien wurde Weltmeister – und „FIFA 23“ performte 2022 bei den Videospielen am besten. Dies zeigt eine Sonderauswertung von GfK Entertainment. Die Fußball-Simulation erobert nicht nur die Spitze der gesamteuropäischen Games-Jahrescharts, sondern war auch in allen 19 untersuchten Ländern der meistverkaufte Titel. Damit setzt sich die neueste Ausgabe der Reihe gegen das Action-RPG „Pokémon-Legenden Arceus“ und den Fun-Racer „Mario Kart 8 Deluxe“ durch, die in neun bzw. acht Regionen die Top 3 knacken.

Ebenfalls eine ausgezeichnete Form legte 2022 das Sportspiel „Nintendo Switch Sports“ an den Tag, das in fünf verschiedenen Ländern (Deutschland, Italien, Niederlande, Österreich, Spanien) das Podium besteigt. Sehr gut schneiden außerdem „Horizon Forbidden West“ (Schweden, Slowakei, Tschechien), „Gran Turismo 7“ (Portugal, Slowakei, Tschechien), „FIFA 22“ (Polen, Slowenien, Ungarn), „God of War Ragnarök“ (Dänemark, Ungarn) und der „Landwirtschafts-Simulator 22“ (Polen, Slowenien) ab.

Basis der europäischen Games-Jahrescharts 2022 sind die physischen Verkaufsdaten aus folgenden Ländern: Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Schweiz, Schweden, Slowenien, Slowakei, Spanien, Tschechien und Ungarn.

© GfK Entertainment GmbH

Notable Replies

  1. schad, dass #3 in polen nicht auch noch fifa 21 war.

  2. Avatar for Herzi Herzi says:

    Schade das sie nur die Zahlen der physischen Verkäufe haben. In der heutigen Zeit wären die digitalen Verkäufe viel wichtiger zu werten, aber hier spielen wohl die Plattform-Betreiber nicht mit. :frowning:

  3. Avatar for Cletz Cletz says:

    Du hast Europa und Österreich verwechselt/vertauscht. :wink: @SHOCK

  4. Avatar for Ifrit Ifrit says:

    Spannend auch wie das eingeteilt wird. Wenn man auf Amazon ein Spiel kauft…gilt das dann als Kauf in Österreich?

Deine Meinung in der SHOCK2-Community community.shock2.at

Participants

Avatar for Herzi Avatar for Cletz Avatar for k3nny_gat Avatar for Ifrit Avatar for Wiesi Avatar for SHOCK2Magazin

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"