NewsVideogames

Jade Raymond gründet neues Entwicklungstudio mit Unterstützung durch Sony

Sony Interactive Entertainment investiert in das neue Studio und sein aktuelles Projekt.

Zuletzt war Jade Raymond als Vice President für Stadia Games and Entertainment bei Google tätig nun hat sie ein neues Studio gegründet!

Jade Raymond, Gründerin von Ubisoft Toronto und Motive Studios sowie eine der kreativen Kräfte hinter dem Blockbuster-Franchise Assassin’s Creed, hat die Gründung von Haven Entertainment Studios Inc. angekündigt, einem neuen Spiele-Entwicklungsstudio mit Sitz im kanadischen Montreal. Raymond konnte ein herausragendes Team zusammenstellen, das bereits mehr als zehn Jahre lang gemeinsam an beliebten Spielen und Franchises gearbeitet hat. Ganz gemäß dem Namen des Studios werden dessen Spiele als „sichere Häfen“ für Spieler dienen – indem sie ihnen die Möglichkeit eröffnen, Spaß zu haben, sich auszudrücken und Mitglieder einer Community zu werden. Die Vorstellung eines „Heimathafens“ erstreckt sich auch auf das Team, in dem Transparenz und gegenseitiger Respekt eine wesentliche Rolle spielen.

Sony Interactive Entertainment bestätigte heute, dass es in das neue Studio und sein erstes Projekt investieren wird, einen bisher nicht angekündigten Originaltitel für PlayStation.

„Ich freue mich sehr über die Gelegenheit, zu meinen Wurzeln zurückzukehren und gemeinsam mit diesem talentierten Team einen neuen Originaltitel zu schaffen“, so Jade Raymond, CEO und Gründerin von Haven Studios. „Die Gründung eines unabhängigen Studios mit der Unterstützung durch Sony Interactive Entertainment gibt uns die Freiheit, Grenzen zu überwinden. Diese Unterstützung erfolgt durch einen Publisher, der den kreativen Prozess der Spieleentwicklung ganz genau kennt und für herausragende Qualität sowie eine Herangehensweise bekannt ist, bei der Spieler an allererster Stelle stehen.“

Ähnliche Artikel

Notable Replies

  1. Na ich bin gespannt was es wird :slight_smile:

    Edit: ich hoffe ich hab bis dahin meine PS5 :rofl:

  2. Hab mich schon gefragt, was sie machen wir, als google deren Spiele Part eingestampft hat. Schade, dass sie nicht bei Nintendo oder den Retro Studios landete :slight_smile: .

  3. 2035 ist dann das erste Spiel fertig oder so, also vielleicht. :rofl: Die Investoren hätten auch besser in Bitcoin investiert.

  4. ich finde das super, und ich bin gespannt was sie mit hilfe von sony aus dem boden stampft. da wir ja wissen, dass sony den studios sehr viel freiraum und kreativität lässt, freue ich mich schon auf die erste ankündigung :blush: ich erwarte eine tolle neue marke

  5. Der zweite Teil von Beyond Good and Evil wäre noch ausständig!

  6. Das ist ja eine große Überraschung die, man nicht kommen gesehen hat.

  7. Jetzt kann sie also für die PS5 nichts veröffentlichen :smiley:

  8. Avatar for Nik Nik says:

    OK spannend, obwohl die Übernahme jetzt nicht sonderlich überrascht. Ich denke, dass Raymond nachwievor einige gute Ideen hat. Die Schließungen bei EA und Google waren halt echt auch Pech. Sony wird schon dafür sorgen, dass ihr neues Projekt gut produziert und zeitgerecht erscheinen wird. :wink:

  9. Avatar for Gatar Gatar says:

    War sicher ein Schnäppchen. Wirkt irgendwie so als ob einfach nur wegen der Raymond als Gallionsfigur dieses Studio gekauft wurde. :stuck_out_tongue_winking_eye:

    Derzeit wird anscheinend an einen Triple A Multiplayer Titel gearbeitet. Scheidet für mich schon mal fix aus. Aber bin gespannt was in den nächsten Jahren erscheinen könnte.

  10. Sehe ich genauso. Wäre das ein „hoher Kaufpreis gewesen“, hätte man den in der PR-Mitteilung sonst sicher genannt.

    Und vielleicht entwickelt das Studio ja irgendwann mal ein cooles Single-Player-Game. Schau ma mal … :slight_smile:

  11. Den Hype um die Frau versteht auch niemand. Was genau hat die bisher gemacht? Assassin’s Creed.

  12. Avatar for Gatar Gatar says:

    Wurde doch nur von den Medien und den pubertierenden Jungs damals alles hochgebauscht.

    Videospiele + ansehliche (echte :laughing:) Frau als Gallieonsfigur die Videospiele „macht“ = alle spielen verrückt

    Wäre die Person männlich (vorsicht, bitte nicht todernst oder sexistisch verstehen!) und/oder nicht hübsch würde kein Hahn hinterher krähen.

  13. Es spricht auch sehr für Jade Raymond, dass man immer und immer wieder auf ihre Arbeit an Assassins Creed verweisen muss. Wie lange ist das her?
    Sie ist schon fast eine kleine Elizabeth Holmes (Theranos), aber wirklich nur eine Kleine. Denn Frau Holmes war kurze Zeit zumindest Milliardärin ohne was funktionierendes zuliefern. :grin:

Deine Meinung in der SHOCK2-Community community.shock2.at

Participants

Avatar for KirRoyal86 Avatar for SHOCK Avatar for john.cord Avatar for Athavariel Avatar for chillmoreman Avatar for Nik Avatar for Aztec_Mystic Avatar for Gatar Avatar for Pascal07 Avatar for Alexander Avatar for LcDruid Avatar for SHOCK2Magazin

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"