NewsVideogames

It Takes Two: Hazelight gab Markenrechte wegen einer Klage von Take-Two auf

Laut aktuellen Berichten musste Hazelight die Markenrechte für It Takes Two aufgrund einer Klage von Take-Two aufgeben. Auf eine Anfrage von Eurogamer zu der Situation antwortet ein Sprecher von Hazelight, dass man sich aktuell nicht zu dem laufenden Verfahren äußern kann. Aber er hofft, dass man bald eine Lösung findet.

Take-Two scheint aktuell einige Markenrechte anzufechten, die Worte wie Rockstar, Mafia oder Civilization beinhalten. Laut dem Anwalt Richard Hoeg, gehe der Publisher dabei sehr aggressiv vor und hat in den letzten drei Monaten mindestens 25 Klagen eingereicht. Think Like A Rockstar eine Marke für Musikbücher für Live Auftritte, gab bereits seine Markenrechte aufgrund einer Klage von Take-Two auf.

„Wenn man sich den Prozess- und Berufungsausschuss ansieht, stellt man fest, dass Take-Two in den letzten drei Monaten mindestens 25 Verlängerungsanträge für Anfechtungen gestellt hat. Die meisten anderen Spielehersteller müssen 6 oder 7 Jahre zurückgehen, um auf diese Zahl zu kommen. Take-Two ist sehr, sehr aggressiv.
It Takes Two ist im Vergleich dazu kein Firmenname und aufgrund der großen Anzahl von Waren und Dienstleistungen, die diesen Begriff bereits verwenden, ohnehin nur von begrenztem Nutzen. Ich würde vermuten, dass sie einfach ohne Markenzeichen auskommen und sich auf das Urheberrecht berufen“, so Richard Hoeg über die Situation.

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"