ArtikelNewsVideogames

Insider-Infos: Warum Sony Spiele für den PC umsetzt!

Im Rahmen des PC Release von God of War wurde Cory Barlog, Creative Director der Santa Monica Studios, gefragt, wie viel Einblick er in Sonys Pläne für eine PC Umsetzung hatte. Gemäß des Gesprächs hätten sich immer wieder Studios an Sony gewandt, wobei es an einem Punkt scheinbar so viele Anfragen diesbezüglich gegeben hatte, das man bei Sony schließlich nachgab und dem Wunsch der Studios entgegenkam.

„When we had sent so many suggestion box suggestions that they were like, ‘I’m tired of hearing all this. Fine, we’ll do this.“

Sony veröffentlichte Horizon Zero Dawn im August 2020 für den PC, Days Gone folgte im Mai 2021, God of War war jetzt an der Reihe und Uncharted 4: A Thief’s End and Uncharted: The Lost Legacy steht 2022 auch noch für den PC am Programm.

Am Starttag hat sich God of War auf Steam rund 65.000 mal verkauft und landete damit auf Platz 22 des Tagesrankings, liegt damit aber Immer noch vor Sonys anderen PC Umsetzungen, wobei Horizon Zero Dawn rund 57.000 mal und Days Gone ca. 27.000 mal über den virtuellen Ladentisch ging. Andere Plattformen sind hier nicht einbezogen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"