FilmNews

Indiana Jones 5: Harrison Ford kehrt auf emotionale Weise zurück

Der „fünfte“ Indiana Jones wird nächstes Jahr in die Kinos kommen! Kathleen Kennedy, die Präsidentin von Lucasfilm, präsentierte am Samstag während der Präsentation des Studios auf der D23 Expo von Disney das erste Teaser-Material für den neuen Film, der noch immer keinen Titel trägt. Obwohl das Video, das dem Publikum gezeigt wurde, noch nicht für die Öffentlichkeit freigegeben wurde, zeigte das Material ein Treffen von Indiana Jones mit seinem alten Freund Sallah (John Rhys-Davies )und viele großartige Actionszenen, darunter eine, in der Hauptdarsteller Harrison Ford auf einem Pferd durch New York City und auf den Gleisen der U-Bahn reitet.

Es gab auch ein paar Blicke auf einen jüngeren, nicht mehr ganz so alten Ford zu sehen. Der Film, in dem Ford die Rolle des Dr. Jones mehr als 40 Jahre nach seinem ersten Auftritt in „Raiders of the Lost Ark“ von 1981 wieder aufnimmt, kommt am 29. Juni 2023 in die Kinos.

In den Hauptrollen sind außerdem Phoebe Waller-Bridge und Mads Mikkelsen zu sehen, Regie führt James Mangold. John Williams, der den kultigen „Raiders March“ komponierte, kehrt ebenfalls zurück, um den Film zu vertonen.

„In den Indiana-Jones-Filmen geht es um Geheimnisse und Abenteuer, aber auch um das Herz“, erklärte ein sichtlich gerührter Ford dem Publikum.

Wann erscheint der erste Trailer zu Indiana Jones 5?

Es gab schon viele Neuigkeiten über die nächsten Indiana Jones-Filme, da sie sich seit Jahren in der Entwicklung befinden, aber am Samstag bekamen die Fans zum ersten Mal einen Eindruck davon, worum es im nächsten Film gehen könnte und was der unerschrockene Archäologe vielleicht sucht. Der gezeigte Teaser-Trailer soll in den nächsten Wochen auch regulär veröffentlicht werden.

„Ich hatte die Zeit meines Lebens, als ich diesen Film drehte… mit diesem Kerl mitzuhalten ist anstrengend“, sagte Waller-Bridges dem Publikum.

Der neueste Film wird der fünfte der Reihe und sehr wahrscheinlich Fords letzter in dieser Rolle sein. Nachdem das Publikum auf die Erwähnung, dass dies sein letzter Film in dieser Rolle sei, reagiert hatte, scherzte er: „Das war’s. Ich werde nicht noch einmal für euch hinfallen.“ Schließlich ist es mit 80 Jahren nicht einfach, Giftpfeilen auszuweichen und über rollende Felsbrocken zu flüchten.

Indiana Jones 5 startet am 29. Juni 2023 in den heimischen Kinos.

Weiter lesen:

John Williams präsentiert erstes Thema aus Indy 5

Special: Indiana Jones – Die Game History (XL Update)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"