BrettspieleNewsRetro-GamingVideogames

Ian Livingstone, Legende der britischen Viedeospieleindustrie & Mitbegründer von Games Workshop, wird zum Ritter geschlagen

Ian Livingstone, ein Veteran der britischen Spieleindustrie, wurde im Rahmen der Liste der Neujahrsehrungen 2022 in den Ritterstand erhoben.

In seiner fast 50-jährigen Laufbahn hat Livingstone in mehreren Geschäftsbereichen Spitzenleistungen erbracht, unter anderem als Pionier des Brettspiel-Einzelhandels, Bestsellerautor, Spieleentwickler, Führungskraft in der Spielebranche und erfolgreicher Lobbyist in der Bildungspolitik.

Fast 45 Jahre nach der Gründung von Games Workshop und 35 Jahre nach der Entwicklung seines ersten Videospiels, Eureka, ist Livingstone noch immer in der britischen Spieleindustrie tätig, die er als Mitbegründer von Eidos mitgestaltet hat. Livingstone sitzt im Vorstand mehrerer Indie-Studios, darunter Flavourworks, Antstream, Fusebox, Midoki, The Secret Police und Bossa. Er ist auch im Vorstand der Sumo Group plc, Entwickler von AAA-Konsolentiteln wie Little Big Planet 3.

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"