Life & Tech

Huawei will seinen selbst entwickelten 5G-Chipsatz für Flaggschiff-Telefone auf den Markt bringen

Seit die Vereinigten Staaten Sanktionen gegen den chinesischen Hersteller Huawei verhängt haben, verliert das Unternehmen weltweit rapide an Marktanteilen. Nicht nur Telefone, sondern auch die Herstellung eigener Chipsätze ist dem Unternehmen untersagt.

Dennoch ist Huawei zuversichtlich, was seine Zukunft auf dem Smartphone-Markt angeht. Derek Yu, Präsident des Consumer Business von Huawei in Mittel- und Osteuropa, Nordeuropa und Kanada, äußerte sich zur Zukunft des Unternehmens.

Er sagte, dass Huawei weiterhin in die Entwicklung von Flaggschiff-Smartphones investieren wird, insbesondere in solche mit faltbaren Displays. Das Unternehmen wird sich auch weiterhin auf seine Premium-Flaggschiff-Smartphones der Mate- und P-Serie konzentrieren. Des Weiteren fügte er hinzu, dass das Forschungs- und Entwicklungszentrum in Shanghai auch an einer Lösung für 5G-Chips arbeitet, was bedeutet, dass Huawei’s Flaggschiff-Smartphone eines Tages wieder mit Unterstützung für 5G-Konnektivität kommen könnte.

Derzeit ist es Huawei aufgrund der Sanktionen untersagt, Chips mit Unterstützung für 5G-Konnektivität zu beschaffen, weshalb die meisten der von Huawei auf den Markt gebrachten Telefone nur 4G unterstützen.

Derek Yu hat außerdem bestätigt, dass die Smartphones der Huawei Mate 50-Serie im Jahr 2022 offiziell auf den Markt kommen sollen. Während die Telefone des Unternehmens in Märkten außerhalb Chinas mit dem EMUI 12 Android-Betriebssystem vorinstalliert sind, wird Huawei sein HarmonyOS voraussichtlich irgendwann im nächsten Jahr für den europäischen Markt öffnen.

HUAWEI @ SHOCK2 Hub

In unserem SHOCK2 HUAWEI Hub findest du alle aktuellen Informationen, Reviews und Tipps & Tricks zu den neuesten HUAWEI Produkten. Darunter auch das aktuelle Huawei Nov 9 Smartphone, die Huawei Watch GT 3 Serie Smartwatches und die kommenden, edlen Huawei FreeBuds Lips Kopfhörer. Ab dem 20. Oktober hat nun auch ganz offiziell  der Huawei Flagship Store Wien in der Kärntner Straße 27 eröffnet. Auf ganzen fünf Etagen und rund 600 Quadratmetern, wovon drei Etagen exklusiv für Kund:innen zur Verfügung stehen, erstrecken sich Areale für Beratung, Verkauf, Experience, Education und Service und bieten genügend Platz für die Präsentation und das Ausprobieren neuester Produkt-Highlights.

HUAWEI @SHOCK2

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"