Life & TechNews

Huawei Watch D kommt diesen Herbst in Europa auf den Markt

Die Huawei Watch D wurde letztes Jahr in China vorgestellt. Bereits im Mai diesen Jahres wurde die Uhr für Europa angekündigt. Doch seitdem passierte nichts mehr. Huawei hat Watch D nun auf der IFA 2022 neben dem neuen Huawei Nova 10 in Berlin nochmals gezeigt und will sie bald auch in Österreich anbieten.

Neben den Gesundheitsfunktionen der meisten anderen Huawei Smartwatches – wie der Überwachung des Herzschlages und des SpO2 Wertes – wurde die Huawei Watch D um eine weitere innovative Funktion ergänzt: die Messung des Blutdruckes. Sie enthält ein umfassendes System zur Messung des Blutdruckes und zur Unterstützung des Elektrokardiogrammes (EKG).

Den Informationen zufolge hat Huawei angekündigt, dass die Huawei Watch D bald auf den europäischen Markt kommen wird. Der genaue Zeitpunkt wird vom Hersteller nicht genannt, aber das Unternehmen sagt, dass sie im Herbst dieses Jahres auf den Markt kommen wird und der Preis bei rund  EUR 450,00 liegen soll.

Huawei Watch D Spezifikationen

  • 1,64″ (456×280 Pixel) HD 2.5D AMOLED Touch-Display, 326 PPI
  • Bluetooth 5.1 für die Verbindung mit HarmonyOS 2 und höher, Android 6.0 und höher iOS 12.0 Geräten
  • IP68 Wasserdicht
  • GPS- und NFC-Unterstützung
  • 6-Achsen-IMU-Sensor (Beschleunigungssensor, Gyroskop-Sensor), optischer Herzfrequenzsensor, Temperatursensor, ALS-Sensor, Differenzdrucksensor, Hall-Sensor, EKG-Erfassungssensor
  • HUAWEI TruSeen 5.0+ Herzfrequenzüberwachung, HUAWEI TruSleep 2.0 Schlafüberwachung, HUAWEI TruRelax Stressüberwachung, 70+ Trainingsmodi
  • Abmessungen: 51x38x13,6mm;Gewicht: 40,9 g (ohne Armband)
  • Bis zu 7 Tage Akkulaufzeit bei normaler Nutzung

Preise und Verfügbarkeit in Österreich

Die Produktverfügbarkeit für Österreich wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

HUAWEI @ SHOCK2 Hub

In unserem SHOCK2 HUAWEI Hub findest du alle aktuellen Informationen, Reviews und Tipps & Tricks zu den neuesten HUAWEI Produkten. Darunter auch die neuen FreeBuds Pro 2, das neue Matepad Paper, die  Smartwatches wie die Huawei Watch GT 3 Pro Titan, die Huawei Watch GT 3 Pro Keramik sowie die Huawei Watch Fit 2 und das Huawei Band 7. Natürlich dürfen auch die neuesten Matebooks wie das Huawei Matebook D 16 & 16,  neue Ergänzungen der nova Smartphone-Familie – das Huawei Nova 10, Huawei nova Y70 und Huawei nova Y90 und das beeindruckende Huawei Mate Xs 2 nicht fehlen.

HUAWEI @SHOCK2

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"