Life & TechNews

Huawei: Teardown zeigt einen neuen Kirin-Chipsatz

Gerade erst gab es bei uns das Review zur Huawei Watch Fit 2, da erreichen uns einige spannende Infos zu einem neuen Kirin-Chipsatz.Das Huawei Enjoy 50 ist das erste Smartphone, das einen neuen Kirin-Chipsatz enthält. Ein kürzlicher Teardown dieses Geräts gab die Bestätigung über den neuen Kirin-Chipsatz.

Das neue Huawei Enjoy 50 hatte einen höheren AnTuTu-Score erreicht als sein Vorgänger mit demselben Prozessor. Die neuen Teardown-Informationen zeigen, dass das Huawei-Telefon mit einem neuen Kirin 710-Chipsatz ausgestattet ist.

Folgende Kirin 710-Modellvarianten hat Huawei bisher vorgestellt:

  • Kirin 710 (HI6260GFCV100)
  • Kirin 710F (HI6260GFCV101)
  • Kirin 710A (HI6260GFCV131)
  • Kirin 710 Neu (HI6260GFCV131H)

Das Bild des Prozessors mit der Seriennummer des Kirin-Chipsatzes ist im Teardown deutlich zu erkennen. Einem anderen Tippgeber zufolge zeigt die Seriennummer auf Kirin-Chipsätzen das Produktionsdatum an, das für Jahr und Woche steht.

Bei diesem Chipsatz will Huawei jedoch nicht die tatsächliche Produktionszeit angeben und einige wichtige Informationen verbergen, darunter auch den Herkunftsort, der bisher bekannt war, diesmal aber nicht.

Huawei Kirin New Chipset

Quelle(n): Jörn Schmitd

HUAWEI @ SHOCK2 Hub

In unserem SHOCK2 HUAWEI Hub findest du alle aktuellen Informationen, Reviews und Tipps & Tricks zu den neuesten HUAWEI Produkten. Darunter auch die neuen Smartwatches wie die Huawei Watch GT 3 Pro Titan, die Huawei Watch GT 3 Pro Keramik sowie die Huawei Watch Fit 2 und das Huawei Band 7. Natürlich dürfen auch die neuesten Matebooks und das beeindruckende Huawei Mate Xs 2 nicht fehlen.

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"