ArtikelLife & TechNews

Huawei Petal Search: Neue Suchfunktion als Trumpf

Seit Ende Oktober ist das neue Huawei P Smart 2021 auch in Österreich erhältlich. Genau wie alle anderen aktuellen Huawei Smartphones ist das Huawei P Smart 2021 an das mobile Ökosystem der Huawei AppGallery angebunden. Innerhalb kürzester Zeit hat es der Smartphone-Hersteller geschafft, viele relevante Apps bereitzustellen und täglich werden es mehr. Auch im Moment und in Zukunft investiert Huawei in den Ausbau dieses schnell wachsenden Ökosystems. Zusätzlich steht mit der Huawei Petal Searchein mächtiges Tool zu Verfügung das euch dabei hilft euere Liblingsapp schnell, sicher, aktualisiert und unkompliziert auf euer neues Huawei Smartphone zu bekommen.

Mit der smarten App „MoreApps“ (in Deutschland AppsSuche) veröffentlichte Huawei im März eine Möglichkeit Apps die noch nicht in der eigenen AppGallery verfügbar waren, sehr einfach aus alternativen Quellen zu installieren. Nötig geworden war dieses Hilfsmittel, da durch das Fehlen der Google Dienste eben auch der offizielle Play Store auf den aktuellen HUAWEI Geräten nicht verfügbar ist. Mit der jetzt verfügbaren Huawei Petal Search geht man noch einen deutlichen Schritt weiter.

Neuer Algorithmus sorgt für Komfort und optimale Ergebnisse

Mit der Petal Search Funktion können Nutzer alle Inhalte, egal ob Nachrichten, Bilder, Internetvideos, Musiktitel oder Apps auf dem Smartphone mit nur einem Klick suchen und finden. Der vollautomatisierte Algorithmus zeigt den Nutzern die besten Ergebnisse basierend auf Zeit, Relevanz, Zuverlässigkeit der Quelle und weiteren Faktoren an. In Zusammenarbeit mit den führenden europäischen Suchmaschinen entwickelt, können mit Petal Search Millionen von Apps gefunden werden. Die neue Suchfunktion wurde zudem bereits zweifach mit Gütesiegeln ausgezeichnet, die Sicherheit, Datenschutz und Privatsphäre für alle Nutzer garantieren. Petal Search ist auf allen aktuellen Huawei Telefonen verfügbar. Neue Telefone haben sogar das entsprechende Such-Widget auf der Startseite des Telefons bereits eingerichtet. Ihr könnt Petal Search aber auch als eigene App aufrufen.

Updates via Petal Search

Eine Funktion ist ein wahrer Segen für alle Huawei Nutzer: Petal Search hilft euch nicht nur die gewünschten Apps über alternative Quellen zu finden, sondern diese auch aktuell zu halten. Die intelligente Suchfunktion prüft, wenn gewünscht automatisch und im Hintergrund, für die installierten Apps die Verfügbarkeit von Updates. Alle verwendeten Quellen werden dafür untersucht und ihr bekommt aus einer Hand eine übersichtliche Liste der verfügbaren Updates und könnt diese auch gleich installieren. Klingt nicht spektakulär ist aber ein großer Schritt solange viele der Apps noch nicht nativ in der App Gallery verfügbar sind.

Ausprobiert

Dank der neuen  HUAWEI Suchfunktion Petal Search ist das Leben der Nutzer von Geräten mit HMS (Huawei Mobile Services) statt Google Diensten nun deutlich leichter und komfortabler geworden. Huawei ist noch lange nicht am Ziel, aber es ist schon bewundernswert wie hart hier daran gearbeitet wird, mit Google gleich zu ziehen. Inzwischen ist es auch möglich ohne großes Know-How und mit immer weniger Einsatz von Zeit ein aktuelles Huawei Telefon für die individuellen Bedürfnisse zu konfigurieren und vor allem auch aktuell zu halten. Natürlich ist dies nur eine Interimslösung, wobei auch die Anzahl von lokalen und bekannten Apps in der Huawei AppGallery, die eine vollständige Unterstützung der eigenen HMS mitbringen, täglich steigt. Petal Search hat auf meinem Smartphone schnell einen fixen Platz erobert!

Info: Der Huawei Herbst in Österreich

Mit der Huawei Developer Conference 2020 startet Huawei kämpferisch und mit spannenden neuen Produkten in einen heißen Herbst. In Österreich erscheinen Highlights wie das Huawei P Smart 2021, das Huawei MateBook X, die Huawei Watch GT 2 Pro, die Huawei Watch Fit und die Huawei FreeBuds Pro.

Preise und Verfügbarkeit

Huawei Watch Fit:

  • Unverbindlicher Richtpreis: 129 Euro
  • Verfügbare Farben: Graphite Black, Mint Green, Cantaloupe Orange, Sakura Pink
  • Verfügbarkeit: ab sofort

Bis 18. Oktober im teilnehmenden Handel mit kostenloser Huawei Smart Scale Körperfettwaage

Huawei Watch GT 2 Pro:

  • Unverbindlicher Richtpreis: 299 Euro
  • Verfügbare Farben: Classic Edition, Sport Edition
  • Verfügbarkeit: ab 5. Oktober

Huawei P smart 2021:

  • 4 GB RAM + 128 GB ROM
  • Unverbindlicher Richtpreis: 229 Euro
  • Verfügbare Farben: Midnight Black, Blush Gold, Crush Green
  • Verfügbarkeit: zweite Oktoberhälfte

Huawei FreeBuds Pro:

  • Unverbindlicher Richtpreis: 179 Euro
  • Verfügbare Farben: Silver Frost, Carbon Black, Ceramic White
  • Verfügbarkeit: zweite Oktoberhälfte

Huawei MateBook X:

  • Speicherkonfiguration: 10th Generation Intel® CoreTM i5-10210 U
  • 16 GB RAM und 512 GB ROM, Intel® UHD Graphics
  • Verfügbare Farben: Silver Frost
  • Verfügbarkeit: Ende 2020

Noch zuletzt, am 22. Oktober, stelle Huawei das neueste Smartphone-Flaggschiff, das Huawei Mate40 Pro, vor. Dabei schaffte es das neue Kamerawunder mit 136 Punkten direkt auf den 1. Platz vom wetlweit renommierten DXOMark Kameraranking. Neben der Huawei Mate40 Serie wurden auch weitere Produktneuheiten wie die Huawei FreeBuds Studio, Huawei Sound, die Gentle Monster X Huawei Eyewear II Smart Glasses sowie die Porsche Design Huawei Watch GT 2 vorgestellt.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"