Life & TechNews

Huawei P40-Reihe: Großes Kamera-Update mit AI 50 MP-Modus für hochauflösende Bilder kommt

Für die neue Huawei P40-Reihe deutet sich ein großes Kamera-Update an. Die Flaggschiffe bekommen einen AI 50 MP-Modus und dieser nimmt hochauflösende Bilder auf.

Die Huawei P40-Serie hat in China nun ein großes Software-Update erhalten, das zahlreiche Systemoptimierungen einschließlich der Kamerafunktionen bringt und auch einen neuen hochauflösenden Kameramodus AI 50 MP einführt.

Huawei P40-Reihe AI 50 MP Modus
Huawei P40-Reihe AI 50 MP Modus (Quelle: Huawei Central)
Huawei P40-Reihe AI 50 MP Modus Ergebnisse
Huawei P40-Reihe AI 50 MP Modus Ergebnisse (Quelle: Huawei Central)

Was ist der hochauflösende AI 50 MP-Modus?

Wie der Name schon verrät, handelt es sich bei diesem Kameramodus um die Kombination von AI und der 50 MP Ultra Vision-Kamera. Wenn ein Benutzer auf den Auslöser drückt, nimmt er eine drei Sekunden lange Aufnahme auf, ähnlich wie im Nachtmodus. Die Reihe von Bildern wird dann zu einem einzigen zusammengefügt.

Das Verfahren erzeugt ein hochauflösendes Bild, das aus den Pixeln der während der drei Sekunden aufgenommenen Bilder erstellt wird.

Man kann den Unterschied deutlich sehen, wenn man die Bilder, die aus dem regulären 50 MP-Modus und dem AI 50 MP-Modus aufgenommen, miteinander vergleicht. Da hat Huawei noch einmal deutlich an der Kamera-Performance geschraubt. Vermutlich wird das Update auch hierzulande in den nächsten Tagen erscheinen.

(Quelle: Schmidtis Blog)

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"