Life & TechNews

Huawei P40-Reihe bekommt TIPA World Awards für bestes Kamera-Smartphone

Die Huawei P40-Serie sorgte im letzten Monat aufgrund seiner beeindruckenden Spezifikationen und Kameraeigenschaften für Schlagzeilen. Die Kameras der Smartphones wurden in den letzten Wochen hoch gelobt und nun von der TIPA ausgezeichnet.

TIPA steht für Technical Image Press Associations, sie setzt sich aus vielen Print- und Medienveröffentlichungen auf der ganzen Welt zusammen. Nun hat sie die Huawei P40-Serie mit dem Preis für das beste Foto-Smartphone des Jahres 2020 ausgezeichnet.

Bemerkenswert ist, dass diese Tests mehr auf die Innovation als auf die tatsächliche Leistung ausgerichtet sind. Die 50 MP Kamera mit dem 1/1,28″-Sensor ist eine Innovation auf dem Markt. Dazu noch der omnidirektionale Phasendetektor-Autofokus ein, welcher in den kommenden Monaten wahrscheinlich zum Trend werden wird.

Huawei kann auf eine lange Erfolgsgeschichte bei der TIPA zurückblicken. Das Unternehmen hat seit 2017 immer den Preis für das beste Smartphone-Foto erhalten.

Weiter Lesen:

Huawei P40 Pro: Durch den Alltag ohne den Google Play Store

Review: Huawei P40 Pro im Gadget-Check

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"