Life & Tech

Huawei: Neues Patent zeigt kabelloses Laden über größere Entfernung

Xiaomi mit seiner Mi Air Charge Technology, Oppo mit Air Charging und Motorola haben das kabellose Laden durch die Luft bereits präsentiert, Huawei arbeitet ebenfalls an einer Lösung. Nun jedenfalls wurde ein entsprechendes Patent veröffentlicht.

Das Huawei Patent mit der Veröffentlichungsnummer CN112564295A wurde nun in China veröffentlicht. Dort wird beschrieben, wie man Geräte über eine größere Entfernung aufladen kann. Also das gleiche Prinzip, was bereits die eingangs erwähnten Hersteller gezeigt haben.

Die Patentschrift beschreibt, dass ein drahtloses Ladesystem, das zum Bereich der drahtlosen Ladetechnik gehört. Dieses System umfasst- eine Sendevorrichtung und eine Empfangsvorrichtung.

Der Rest ist sehr technisch erklärt, einfach ausgedrückt, eine Sendevorrichtung und eine Empfangsvorrichtung können sich über eine größere Entfernung koppeln und so aufgeladen werden.

Bis zur Marktreife werden sicherlich noch einige Monate ins Land ziehen. Dennoch zeigt auch Huawei, in welche Richtung sich das kabellose Laden entwickeln wird.

HUAWEI @ SHOCK2 Hub

In unserem SHOCK2 HUAWEI Hub findest du alle aktuellen Informationen, Reviews und Tipps & Tricks zu den neuesten HUAWEI Produkten.  Endecke jetzt das neue Huawei Mate 40 Pro Highend Smartphone, die Welt der Huawei Wearables wie die Huawei Watch GT 2 Pro, die Watch Fit Elegant und das neue Huawei Band 6.  Natürlich beleuchten wir auch die ständig wachsenden Huawei Mobile Services, aktuelle Kopfhörer wie die Huawei Freebuds Studio, Huawei Freebuds 4i und die Huawei Freebuds Pro sowie vieles mehr!

HUAWEI @SHOCK2

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"