Life & Tech

Huawei erreicht neuen Meilenstein beim superschnellen Laden bei Smartphones

Huawei Smartphones sind nicht nur dafür bekannt das ihr Akku besonders lange hält, sondern auch das die Smartphones superschnell geladen werden. So kommt das kommende Huawei Mate 40 Pro auf beeindruckende 66 Watt. Aber auch der neue günstige Einsteiger das Huawei P Smart 2021 darf mir mehr als ordentlichen 22,5-Watt geladen werden. 

Nun scheint Huawei neue Rekorde beim Laden von Smartphones erreicht haben. Bisher unglaublich erscheinende Leistungen sollen dabei erreicht worden sein.

Huawei hat 120 W und 200 W superschnelles Laden von Smartphones erreicht. Doch ob man das in nächster Zeit in einem Gerät sehen wird, weiß Huawei selbst noch nicht. Man gab zu Bedenken, dass die Akkukapazität durch das extrem superschnelle laden natürlich über einen gewissen Zeitraum dann auch schrumpfen wird und die Dicke der Smartphone-Gehäuse wird wohl auch nicht mehr zunehmen. Daher ist die aktuelle Option des bis zu 66W-Schnellladens im Moment für Smartphones am besten geeignet. Doch natürlich wird auch die Akku-Technologie weiterentwickelt.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"