NewsVideogames

Horizon Forbidden West: Guerilla spricht über Aloys Design und das Erlebnis auf PS4 & PS5

Auf dem offiziellen PlayStation-Blog sprechen Guerrilla Games über das Design und die Entwicklung von Aloy für Horizon Forbidden West und erklären, dass das Studio bestrebt ist, auf beiden PlayStation-Plattformen ein gleichermaßen fesselndes Erlebnis zu bieten.

Zahllose Stunden an Arbeit

„Wir wollten alles, was Aloy zu so einem großartigen und interessanten Charakter bisher gemacht hat, in Horizon Forbidden West beibehalten, aber trotzdem noch viel mehr implementieren. Sie ist immer noch die gleiche flinke und präzise Maschinenjägerin, aber wir haben dem Kampfsystem viel mehr Spieltiefe gegeben. Es ist noch immer aufregend, die Welt mit ihr zu erforschen, dennoch haben wir mit dem Zugwerfer und dem Schildflügel, die man beide im Gameplay-Trailer gesehen hat, noch mehr Möglichkeiten bieten wollen, das Land zu durchqueren,“ erklärt der Narrative Director von Guerrilla, Ben McCaw.

„Mehrere Teams haben zahllose Stunden an Arbeit in ihren Bereich gesteckt: ihre Kampfbewegungen, ihre Animationen, ihre Ausrüstung, ihre Haare und ihr Dialog. Nicht zuletzt Ashly Burchs fantastische Sprachaufnahme. Dieser gesamte Einsatz sorgt dafür, dass sich Aloy so echt anfühlt. Es macht sie auch zu einem so passenden Charakter für viele unterschiedliche Spieler. Manche wollen hauptsächlich kämpfen, andere möchten erkunden oder sich mit den Stämmen und NPCs auseinandersetzen oder wiederum einfach die wunderschöne Welt wahrnehmen. So viele Menschen arbeiten hart, um das möglich zu machen“, so McCaw weiter.

Ein aufregender Prozess

„Einen Charakter zum Leben zu erwecken, ist immer ein aufregender Prozess. Aus einer kreativen Perspektive experimentieren wir häufig mit mehreren Design-Skizzen und Vorschlägen. Dann reden wir auch darüber, wie man sie besser verstehen und entwickeln kann und was für Feinheiten sie hat“, erklärt Bastien Ramisse, der Lead Character Artist von Guerrilla.

„Bei Aloy hat es eine lange Zeit und Zusammenarbeit mit talentierten Künstlern erfordert, bis wir zu ihrem einzigartigen und bemerkenswerten Aussehen kamen, für das wir sie heute kennen. Als Charakter-Künstler konzentriert sich unser Team hauptsächlich darauf, die Qualität und Genauigkeit des Charakters zu verbessern. Die Zusammenarbeit und Ausdauer von mehreren Teammitgliedern der Autoren, den Konzeptkünstlern, Mitgliedern vom Rigging, der Animation, Audio und Beleuchtung (um nur ein paar zu nennen) ist unentbehrlich für die Magie der Charaktererstellung. Es ermöglicht ihnen, glaubwürdige und inspirierende Helden für alle zu werden.“

„Das Team entwirft ihre Outfits immer mit dem Gedanken, dass sie sich anmutig und flüssig bewegen können, anstatt schwere oder unpraktische Kostüme zu konzipieren. Wir glauben außerdem, dass sich Detailverliebtheit in der Immersion eines Spiels bemerkbar macht und oftmals eine eigene Geschichte erzählt. Wir bei Guerrilla versuchen immer, die Identitäten und Kulturen der Stämme zu erforschen und auszubauen. Der Utaru-Stamm wurde nur kurz in Horizon Zero Dawn erwähnt, spielt aber dafür in Horizon Forbidden West eine größere Rolle. Sie erhielten ein aktualisiertes Design mit einer bodenständigen Kultur, was ihre Kleidung angeht, die sich auf ihre praktischen täglichen Aktivitäten konzentriert und in ihr Umfeld und ihre Hierarchie passen soll.“

Ein Traum für Entwickler und Spieler

„Jede Generation von Konsolen bringt mehr Leistung und lässt uns noch dichtere Polygone zu den Charaktermodellen hinzufügen. So können wir den Texturen feinere Details geben und einen höheren Grad an Realitätstreue erreichen. Nicht nur die visuellen Aspekte profitieren von der neuen PlayStation 5-Hardware, sondern wir konnten auch die Anzahl von Gelenken in Skeletten im Spiel erhöhen, was Gesichtsausdrücke und Deformationen auf ein ganz anderes Niveau bringt und Charaktere glaubwürdiger erscheinen lässt. Insgesamt ist es ein Traum für Entwickler und Spieler!“

„Wir freuen uns darauf, dass die Spieler neue Merkmale im Spiel erleben können. Unsere neuen Überquerungswerkzeuge. Unterwasser-Erkundung. Erweiterte Kämpfe. Spektakuläre Maschinen. Aber am meisten freuen wir uns darauf zu sehen, wie Spieler auf die neuen Charaktere reagieren, die Aloy während ihrer Reise durch das Grenzgebiet im Verbotenen Westen treffen wird. Von alten Freunden zu neuen Gefährten und Stämmen wird sie sehr persönliche Geschichten erleben … und diese werden sie sehr beeinflussen. Wir können mit Sicherheit behaupten, dass sie nie die Gleiche sein wird“, so Ramisse.

Weiter lesen:

Horizon Forbidden West: Alle Details, Screens & Gameplay von der State of Play

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"