ArtikelNewsVideogames

Holt sich Take Two die FIFA-Lizenz?

Wie letzte Woche berichtet, gehen EA Sports und die FIFA ab nächstem Jahr getrennte Wege (unser Artikel dazu), was natürlich gleich Vermutungen zu neuen Konkurrenten in der Sparte anregt (auch hier gibt es einen SHOCK2 Artikel). Nun wurde Take -Two CEO Strauss Zelnick, Herr über Spiele mit Lizenzen der NBA, WWE, NFL und PGA, von IGN gefragt, wie er dazu stünde, dass sich sein Unternehmen die FIFA-Lizenz schnappen und ein Fussballspiel herausbringen könnte.

Zelnick: “We’re definitely interested in expanding our opportunities in sports, and FIFA has a great brand and incredible clout, but we have no current plans to discuss.

Man sei durchaus interessiert die eigenen Möglichkeiten im Sportbereich zu erweitern, die FIFA sei eine großartige Marke mit jeder Menge Einfluss, aber man habe derzeit keine Pläne zu besprechen. Während einer Take-Two Eigentümerbesprechung wurde Zelnick wieder zu Plänen mit der FIFA befragt:

“Well, we noticed [that the FIFA licence is up for grabs] and we tend to be thoughtful about our business at all times. We’re excited about building out our sports business and we don’t have much else to say at the moment.”

Man habe zur Kenntnis genommen, dass die FIFA-Lizenz zur Verfügung stünde, man neige dazu aber stets umsichtig mit dem eigenen Geschäft umzugehen. Man sei aber begeistert davon, seine Sportsparte auszubauen, habe derzeit aber nichts weiter zu sagen.

Man darf also weiter gespannt sein, was sich in dem Bereich tut, wir halten Euch jedoch auch weiterhin auf dem Laufenden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"