NewsVideogames

Hogwarts Legacy: Release auf Februar 2023 verschoben

Warner Bros. Games und Portkey haben heute bekannt gegeben, dass man noch Zeit bei der Entwicklung von Hogwarts Legacy benötige und der Release deshalb verschoben werden müsse. Das Spiel soll nun am 10. Februar 2023 erscheinen, das Datum für die Switch Version wird noch bekannt gegeben.

Hogwarts Legacy – State of Play Gameplay

Werde der Schüler oder die Schülerin deiner Träume, erlebe den Alltag in Hogwarts und begib dich auf eine Reise durch die Zaubererwelt. Entdecke magische Tierwesen, braue Tränke und meistere die Zauberei, während du ein Geheimnis um uralte Magie aufdeckst. Danach nehmen dich die kreativen Köpfe von Avalanche Software mit auf einen magischen Ausflug hinter die Kulissen und berichten, wie ihre Vision von Hogwarts als Open-World-Videospiel zum Leben erweckt wurde. Dein Vermächtnis in Hogwarts nimmt jetzt seinen Anfang. Erlebe das Ungeschriebene.

Hogwarts Legacy – Behind the Scenes Video

Jedes Vermächtnis hat irgendwo seinen Anfang – hier ist der erste Blick hinter die Kulissen der Magie, die Hogwarts Legacy zum Leben erweckt.

Werde ein Held

Hogwarts Legacy spielt in der Zaubererwelt des späten 18. Jahrhunderts und ist vollgepackt mit allem, was Fans an der Harry-Potter-Serie geliebt haben – Magie entdecken, neue Freunde finden und ein Held sein.

Als neuer Schüler bzw. Schülerin, die eine Verbindung zu einer uralten Magie hat, geraten wir auf Kollisionskurs mit einer Goblin-Rebellion und dem dunklen Zauberer Victor Rookwood, die beide eine gewaltige Bedrohung für die gesamte Zaubererwelt darstellen. Doch wie in der berühmten Romanen und Filmen werden wir auf unserer Reise zahlreiche Verbündete kennenlernen – Mitschüler, die zu Gefährten werden, Professoren, die uns neue Zaubersprüche beibringen und Zauberer und magische Wesen, die außerhalb der Mauern von Hogwarts leben.

Viel zu entdecken

Unser Studium in Hogwarts wird uns helfen, die Geheimnisse und Gefahren zu überwinden, die hinter – und sogar innerhalb – der Mauern von Hogwarts lauern. Anpassbare Schwierigkeitsgrade und ein ausgeklügeltes Zaubersprüche- und Crafting-System wird auch allen Spielern, die eine Herausforderung suchen, viele Möglichkeiten hierzu bieten. Die Welt von Hogwarts Legacy bietet zahlreiche bekannte und neue Orte, Rätsel und Geheimnisse rund um die beliebteste Schule für Hexerei und Zauberei.

Hogwarts Legacy soll am 10. Februar 2034 für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, und PC erscheinen, das Switch Datum wird noch bekannt gegeben.

„Hogwarts Legacy ist ein fesselndes Open-World-Action-Rollenspiel, das in der Welt spielt, die zum ersten Mal in den Harry Potter-Büchern vorgestellt wurde. Nun kannst du die Kontrolle über die Action übernehmen und im Mittelpunkt deines eigenen Abenteuers in der Zauberwelt stehen. Begib dich auf eine Reise an vertraute und neue Schauplätze, während du fantastische Tierwesen erforschst und entdeckst, deinen Charakter anpasst und Tränke braust, Zaubersprüche meisterst, Talente verbesserst und zu dem Zauberer wirst, der du schon immer sein wolltest.“

„Erlebe das Hogwarts des 19. Jahrhunderts. Dein Charakter ist ein Schüler, der den Schlüssel zu einem alten Geheimnis birgt, das die Zauberwelt in Stücke zu reißen droht. Du hast eine späte Zusage für die Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei erhalten und wirst bald feststellen, dass du kein gewöhnlicher Schüler bist: du verfügst über die ungewöhnliche Fähigkeit, uralte Magie wahrzunehmen und zu meistern. Nur du kannst entscheiden, ob du dieses Geheimnis zum Wohle aller schützen oder der Versuchung unheilvollerer Magie nachgeben wirst.“

„Finde heraus, wie es ist, in Hogwarts zu leben, und finde Verbündete, kämpfe gegen dunkle Zauberer und bestimme schlussendlich das Schicksal der Zauberwelt. Dein Vermächtnis liegt in deinen Händen.“

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"