NewsVideogames

Hitman 3: Performance Vergleich von PS5 und Xbox Series X/S

Zum Launch von Hitman 3 hat Digital Foundry die PS5 und Xbox Series X/S Version des Spiel miteinander verglichen. Zwar machen beide Versionen einen guten Eindruck, jedoch gibt es Unterschiede.

So läuft das Spiel auf der Xbox Series X mit 4K (3840x2160p), während die PS5 native 3200x1800p und die Xbox Series S nur eine Auflösung von 1080p bietet. „Ich weiß, dass Xbox-Fans auf ein Spiel wie dieses gewartet haben. Hier ist es also, wir haben eine höhere Auflösung auf der Xbox Series X gegenüber der PS5, aber beide haben natürlich die gleichen Texturen. Ich denke, die Schattenqualität war tatsächlich ein bisschen anders. Mir ist aufgefallen, dass die Xbox Series X im Vergleich zur PlayStation 5 und auch zur Xbox Series S höher aufgelöste Schatten hat“, so John Linneman von Digital Foundry.

Dafür kann die PS5 mit einer stabileren Framerate glänzen. Alle drei Versionen von Hitman 3 laufen mit 60 FPS, jedoch kommt es bei den Microsoft Konsolen an gewissen Stellen zu Framerate Einbrüchen. Die PS5 hält an diesen Stellen die 60 FPS. Die Last Gen Konsolen laufen mit einer Framerate von 30 FPS.

Hitman 3 ist für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, Nintendo Switch und PC erhältlich.

[amazonjs asin=“B08LG194VC“ locale=“DE“ title=“HITMAN 3 (Playstation 5 / Playstation VR)“][amazonjs asin=“B08LG3GXXS“ locale=“DE“ title=“HITMAN 3 Deluxe Edition (Playstation 4 / Playstation VR)“][amazonjs asin=“B08LG194VB“ locale=“DE“ title=“HITMAN 3 (Xbox One / Xbox Series X)“]

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"