ArtikelNewsVideogames

Hideo Kojimas nächstes Spiel scheinbar bei Microsoft

Seit einigen Tagen kursiert das Gerücht, dass Hideo Kojimas nächstes Projekt exklusiv für Microsofts Konsolen erscheinen könnte. Ob es sich dabei um eine Rückkehr zu Silent Hill oder eine komplett neue IP handelt ist nicht bekannt. Ursprung dieses Gerüchts ist Jeff Grubb, Redakteur bei Gamesbeat, der schon in der Vergangenheit mit Insider-Wissen geglänzt hat.

Kurz danach meldete sich ein weiterer Insider zu Wort, so behauptete Shpeshal_Ed im XboxEra Podcast, dass Kojima zuerst bei Sony mit seinem neuen Projekt vorstellig wurde, dort aber abgelehnt wurde. Grund soll hierfür der mässige kommerzielle Erfolg von Death Stranding sein, wobei Kojima laut eigener Aussage anderer Meinung ist: „Keine Sorge, wir haben genug Gewinn gemacht, um für den nächsten Titel bereit zu sein.“

Als weiteres Indiz für eine mögliche Zusammenarbeit zwischen Kojima Productions und Microsoft wird die Ludens Figur neben dem Xbox Logo in einem Stream von Phil Spencer gesehen. Dabei handelt es sich natürlich nur um Gerüchte, welches Spiel nun für welche Plattform erscheint erfahren wir hoffentlich demnächst.

View post on imgur.com

Hier findet Ihr den ursprünglichen Artikel auf Gamesbeat von Jeff Grubb.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"