ArtikelNewsVideogames

Hideo Kojima räumt mit einigen Gerüchten auf

In den letzten Wochen mehrten sich die Gerüchte, dass Kojima Productions eventuell übernommen werden könnte. Dem widersprach Hideo Kojima im „Brain-Structure“-Podcast jedoch, das Studio werde nicht, wie zuvor mehrfach berichtet, von Sony Interactive Entertainment gekauft.

Was an den Gerüchten schon stimmt sei, dass mehrere Unternehmen Interesse an einer Übernahme des Death Stranding Studios gehabt hätten. Laut Kojima wären diese auch bereit gewesen lächerlich hohe Summen zu bezahlen. Da es ihm jedoch nicht um Geld, sondern die kreative Freiheit ginge, lehnte er stets ab.

Ein weiteres Gerüchte besagte, dass eine Fortsetzung zu Death Stranding für Google Stadia in Arbeit gewesen sei. Laut dem Studioboss entbehre dieses Gerücht jeglicher Grundlage, ein zweiter Teil, exklusiv für Google Stadia, war nie geplant.

„Ich habe zu Phil Harrison kein einziges Mal gesagt, dass ich einen Nachfolger zu Death Stranding machen möchte. Ich weiß nicht, wer diese Informationen woher bezogen haben möchte.“

Woran bei Kojima Productions aktuell gearbeitet wird verriet der Entwickler auch in diesem Podcast nicht. Spekuliert wird, dass es sich um eine Fortsetzung zu Death Stranding, einem Silent Hill Reboot oder einem Spiel mit dem Namen Overdose handeln könnte.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"