FilmNews

Henry Cavill: Aus für Superman

Das neue Team will neue Richtungen einschlagen

Es ist erst wenige Wochen her, seit Henry Cavill verkündete, dass er als Superman zurückkehren würde. Doch in diesen Wochen ist viel passiert: James Gunn und Peter Safran haben die Federführung über das DC-Universum übernommen und diverse Gerüchte besagten, dass wohl kaum ein Stein auf dem anderen bleiben würde (auch wenn Gunn berichtete, dass nicht alles an diesen Meldungen wahr sei). Zumindest ein Gerücht hat sich nun aber bestätigt: Cavill wird doch das Cape an den Nagel hängen. Das verkündete der Schauspieler auf Instagram.

„Ich hatte gerade ein Meeting mit James Gunn und Peter Safran, und es gibt leider traurige Nachrichten. Ich werde doch nicht als Superman zurückkehren. Nachdem mir das Studio gesagt hat, dass ich meine Rückkehr im Oktober, vor ihrem Dienstantritt, ankündigen kann, ist das nicht die einfachste Neuigkeit, aber so ist das Leben. Ein Wachwechsel kommt vor. Ich respektiere das. James und Peter müssen ein Universum aufbauen. Ich wünsche ihnen und allen in das neue Universum involvierten viel Glück. An alle, die all die Jahre an meiner Seite waren: Wir können ein wenig trauern, aber wir müssen und daran erinnern, dass Superman noch immer da ist. Alles, wofür er steht, bleibt bestehen, und die Beispiele, die er setzt, sind noch da. Meine Zeit, das Cape zu tragen, ist vorbei, aber das, wofür Superman steht, wird nicht vergehen.“

Gleichzeitig kündigte James Gunn an, dass er einen neuen Superman-Film schreiben wird, der sich auf die jungen Jahre des DC-Superhelden konzentriert. Weitere Infos zu den ersten Projekten soll es Anfang 2023 geben. Außerdem bestätigte er das Treffen mit Cavill und erklärte, dass die beiden große Fans seien und man über Möglichkeiten für zukünftige Projekte gesprochen hat.

 

Florian Scherz

Bereits früh entwickelte Florian zwei große Leidenschaften: Videospiele und Theater. Ersteres brachte ihn zu einem Informatikstudium und zu Jobs bei consol.MEDIA und Cliffhanger Productions; zweiteres lässt ihn heute (unter anderem) als Schauspieler, Regisseur, Komponist und Lichtdesigner arbeiten. Wenn er gerade keine Musicals inszeniert, spielt oder schreibt, vermisst er auf Shock2 Videospiele von anno dazumal in seiner Blog-Reihe "Spiele, die ich vermisse".

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"