NewsTV-Serien

HBO Max arbeitet an Prequel-Serie zu Stephen Kings „It“

Willkommen in Derry

Das Grauen in Derry sollte nach dem Ende von „Es – Kapitel zwei“ beendet sein – aber das heißt nicht, dass man nicht noch mehr über Derry und Pennywise den Clown erzählen kann. Variety berichtet (unter Bezug auf „The Ankler“ und andere nicht näher genannte Quellen), dass HBO Max an einer Prequel-Serie zu Stephen Kings „It“ arbeitet. Das Projekt mit dem Titel „Welcome to Derry“ soll in den 1960ern beginnen und die Geschichte bis zu den Ereignissen des ersten Films erzählen. Auch die Ursprünge von Pennywise sollen dabei beleuchtet werden.

Andy Muschietti, der die beiden It-Filme inszenierte, soll als Executive Producer gemeinsam mit Barbara Muschietti und Jason Fuchs an Bord sein. Das Trio hat auch die Story erdacht, für das Drehbuch ist nur Fuchs verantwortlich. Sollte die Serie in Produktion gehen – was noch nicht gesichert ist – würde Andy Muschietti die Premiere inszenieren.

Florian Scherz

Bereits früh entwickelte Florian zwei große Leidenschaften: Videospiele und Theater. Ersteres brachte ihn zu einem Informatikstudium und zu Jobs bei consol.MEDIA und Cliffhanger Productions; zweiteres lässt ihn heute (unter anderem) als Schauspieler, Regisseur, Komponist und Lichtdesigner arbeiten. Wenn er gerade keine Musicals inszeniert, spielt oder schreibt, vermisst er auf Shock2 Videospiele von anno dazumal in seiner Blog-Reihe "Spiele, die ich vermisse".

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"