BrettspieleNews

Hauptset 2021 für Magic: The Gathering steht in den Startlöchern

Am 3. Juli 2020 ist es endlich soweit und das Hauptset 2021 für Magic: The Gathering geht in den freien Verkauf, nachdem rund eine Woche davor schon etliche PreRelease-Events über die Bühne gegangen sein werden. Der Fokus des neuen Hauptsets liegt dabei auf einem einfachen Zugang für neue Spieler*innen. Dies wird unter anderem durch die neuen Willkommens-Booster, welche kostenlos im gut sortierten Fachhandel zu haben und kostenlos zur Verfügung gestellt werden, gewährleistet.

Ebenso für Einsteiger eignen sich die neuen Planeswalker-Decks zu Basri, Teferi, Liliana, Chandra und Garruk, die fünf Stars im Hauptset 2021. Wie gewohnt verlangen die verschiedenen Planeswalker-Decks verschiedene Spielweisen, wobei Teferi zum Beispiel viele zusätzliche Karten ziehen und jedes Mal Fähigkeiten spielen lässt, Liliana wiederum belohnt den Tod der eigenen Kreaturen und erweckt diese wieder zum Leben.

Neben den üblichen Booster-Packs erscheint noch ein Bundle mit mehreren Booster-Packs, Ländern, Premium-Ländern und mehr sowie ein Einsteigerpaket mit zwei komplett fertigen Decks, einem Regelbuch und zwei Boxen.

SHOCK2 bleibt natürlich am Ball und freut sich hoffentlich bald schon selbst Hand an das neue Hauptset 2021 von Magic: The Gathering zu legen.

Jetzt Kartenspiele auf Amazon bestellen und SHOCK2 direkt unterstützen!

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"