NewsVideogames

Hat Take-Two einen Hinweis auf das geplante Veröffentlichungsdatum von Grand Theft Auto 6 gegeben?

Die letzte Finanzprognose von Take-Two könnte auf Pläne angespielt haben, Grand Theft Auto 6 bis März 2024 zu veröffentlichen, so ein Analyst. Am Montag gab die Muttergesellschaft von Rockstar ihre Absicht bekannt, Zynga im Rahmen eines 12,7 Milliarden Dollar schweren Deals zu übernehmen – der größte, den es je in der Spielebranche gab.

Als Teil der Ankündigung prognostizierte das Unternehmen, dass seine durchschnittliche jährliche Wachstumsrate bis 2024 14 % betragen wird. Wie von Axios entdeckt, führte dies zu der Annahme, dass der Publisher eine große Veröffentlichung für sein am 31. März 2024 endendes Geschäftsjahr plant.

Doug Creutz von Cowen sagte, die Prognose entspreche etwa 9 Milliarden Dollar an Verbraucherausgaben, was auf „eine wahrscheinliche Veröffentlichung von GTA 6 im GJ24“ hinweise.

Er sagte gegenüber Axios, dass Take-Two zuvor über Finanzziele ein Veröffentlichungsfenster für Grand Theft Auto V für 2012 oder Anfang 2013 angedeutet hatte, bevor es auf eine Verzögerung hinwies, als es anschließend seine Prognose senkte (das Spiel wurde dann Ende 2013 veröffentlicht).

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"