NewsVideogames

Halo Infinite: Neues Overview-Video zum Multiplayer-Modus

Sonntag Abend heben uns Microsoft und 343 Industries auf dem Bethesda & Xbox Showcase neues Bildmaterial zu Halo Infinite gezeigt. Heute haben die Entwickler noch einmal nachgelegt und ein rund 12 Minuten langes Multiplayer-Overview-Video zum Spiel veröffentlicht.

Sowohl der Story Mode, also auch der Free2play-Multiplayer von Halo Infinite sollen Weihnachten dieses Jahres auf Xbox One, Series X/S und PC erscheinen.

„Wenn es um das Gameplay geht, ist es unser Ziel, ein Multiplayer-Erlebnis zu schaffen, das den klassischen Halo-Kampf treu bleibt und gleichzeitig neuen Spieler:innen die nötige Unterstützung bietet, um einen einfachen Einstieg und eine tolle Zeit zu haben. Zu diesem Zweck führen wir die Spartan Academy und Spartan Commander Laurette ein, die den Spieler:innen dabei helfen werden, sich mit Karten, Waffen und Ausrüstungen vertraut zu machen. Außerdem führen wir Bot-Matches ein, damit neue und alte Spieler:innen sich aufwärmen können, bevor sie sich auf das Schlachtfeld begeben. Wir haben im Laufe der Zeit noch mehr Bots und Akademie-Inhalte auf Lager, die wir mit der Weiterentwicklung des Spiels ausrollen werden,“ erklärt Joseph Staten, Head of Creative von Halo Infinite.

„Und, das trifft den Kern unseres anderen Fokus, Halo Infinite zu einem Spiel zu machen, das im Laufe der Zeit mit der Community wachsen wird. Es ist unglaublich wichtig, dass wir diese Reise zusammen als Partner beschreiten, und wir sind entschlossen, auf euer Feedback zu hören und das Spiel mit der Zeit weiter zu verbessern. Während wir neue Dinge ausprobieren und Risiken eingehen, werden wir genau auf die Community hören, um zu verstehen, was die Spieler:innen lieben und was wir im Laufe der Zeit überdenken müssen. Zum ersten Mal in der Geschichte von Halo haben wir die Chance, wirklich in die Tiefe zu gehen und unseren Spieler:innen neue Erfahrungen zu bieten. Einige Dinge werden Dich jetzt nicht sonderlich überraschen, wie das neue Karten und Modi kommen werden. Aber wir haben vielleicht noch ein paar weitere Überraschungen in petto, die Du in den Monaten nach dem Launch in diesem Jahr sehen wirst.“

„Was mich an dieser Reise, die wir gemeinsam beginnen, am meisten begeistert ist die Tatsache, dass der Multiplayer kostenlos spielbar ist und uns die Möglichkeit gibt, die größte Halo-Community aller Zeiten aufzubauen. Außerdem gibt es mit Cross-Play und plattformübergreifendem Fortschritt fast keine Barrieren, um das Spiel mit Freunden zu genießen, unabhängig davon, wo sie spielen. Es ist ein großartiges Gefühl, die Community auf diese Weise wachsen zu lassen und so zusammenzubringen.“

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"