FilmNews

Guardians of the Galaxy, Vol. 3: Dave Bautista droht mit Ausstieg

Die Entlassung von James Gunn als Regisseur und Drehbuchautor des Guardians of the Galaxy-Franchise schlägt weiter hohe Wellen. Vor einigen Tagen meldete sich der Haupt-Cast der Filme mit einem offenen Brief auf Instagram zu Wort.

„Wir unterstützen James voll und ganz.“

In dem Brief stellen die Cast-Mitglieder um Chris Pratt klar, dass sie zwar die Witze, die Gunn vor einigen Jahren via Twitter gemacht hat, nicht gutheißen, ihm aber dankbar dafür sind, Teil der Filme sein zu können. Weiters zeigen sie sich überzeugt davon, dass James Gunn ein guter Mensch ist, freuen sich auf eine weitere Zusammenarbeit mit dem Regisseur in naher Zukunft und erteilen der aufkommenden Shitstorm-Mentalität eine klare Absage.

Dave Bautista (Drax, the Destroyer) droht mit Ausstieg

In einem Interview mit ShortList äußerte sich Dave Bautista erstmals gesondert zu dem Vorfall.

Niemand verteidigt seine Tweets, aber das war eine Hetzkampagne gegen einen guten Mann. Ich habe mit Chris Pratt am Tag danach gesprochen und er ist ein wenig religiös und wollte deshalb Zeit, um zu beten und darüber nachzudenken, aber ich war mehr so: F*ck this. Das ist Bullshit. James ist einer der nettesten und anständigsten Menschen, die ich getroffen habe.

Auf Twitter äußerte sich Bautista erneut zu dem Vorfall und betont, dass er seine vertraglichen Pflichten erfüllen wird – auch, wenn Guardians of the Galaxy ohne James Gunn nicht mehr dasselbe ist.

Im Interview klang dies noch anders:

Aktuell fühle ich mich so, dass ich – wenn [Marvel] das Drehbuch nicht benutzt – sie fragen werde, ob sie mich aus meinem Vertrag entlassen können, rausschneiden oder mich recasten. Ich würde James einen schlechten Dienst erweisen, wenn ich es nicht täte.

Wie es mit den Guardians of the Galaxy weitergehen wird, bleibt abzuwarten. Vor einem dritten Teil der Reihe erscheint ohnehin erstmal Marvel’s Captain Marvel und der vierte Marvel’s The Avengers-Teil.

Ãœbersicht: Alle Marvel-Filme bis 2022 + Trailer

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"