NewsVideogames

GTA Remastered-Trilogie doch schon im November?

Das von Rockstar erwartete Remaster der Grand Theft Auto-Trilogie soll Berichten zufolge im November erscheinen. Die Veröffentlichung des Titels ist zwar noch nicht angekündigt, scheint aber sicher zu sein, nachdem das Spiel in Korea eingestuft wurde. Am Donnerstag hat das südkoreanische Game Rating and Administration Committee Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition eingestuft.

Die Einstufung folgte auf mehrere Berichte, dass die Remaster von Grand Theft Auto III, Grand Theft Auto: Vice City und Grand Theft Auto: San Andreas bei Rockstar Dundee, dem Studio, das früher als Ruffian Games bekannt war, bis es im Oktober 2020 von Take-Two übernommen wurde, kurz vor der Fertigstellung standen.

Im August berichtete Kotaku, dass die Remastered-Spiele im Oktober oder November 2021 für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, Switch, PC, Stadia und Mobiltelefone veröffentlicht werden sollten, obwohl es hieß, dass sich die PC- und Mobilversionen verzögern könnten, da Rockstar den Konsolenportierungen Priorität einräumte.

Später im selben Monat sagte Tom Henderson, ein zuverlässiger Insider der Spielebranche, dass auch er über die Pläne zur Veröffentlichung der Remastered-Trilogie informiert wurde, aber dass seine Quellen auf eine Veröffentlichung „irgendwann im Jahr 2022“ hinwiesen. Nach der Einstufung am Donnerstag behaupteten die Quellen von Kotaku, dass sich der Plan erneut geändert hat und Rockstar nun beabsichtigt, die Trilogie im November zu veröffentlichen.

Es ist unklar, wie eng die Entscheidung mit dem Veröffentlichungszeitpunkt für die PS5- und Xbox Series X/S-Versionen von Grand Theft Auto V zusammenhängt. Anfang dieses Monats hat Rockstar die neuen Versionen von GTA V von ihrem ursprünglich geplanten November-Veröffentlichungsdatum auf März 2022 verschoben.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"